Braten noch knuspriger machen

Jetzt bewerten:
3,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ein leckerer Krustenbraten ist schon was feines. Um meinen Braten noch knuspriger zu bekommen bepinsel ich ihn nachdem ich ihn aus dem Ofen befreit hab einfach mit etwas Honig und gebe ihn für ca. 10 Minuten nochmals in den Ofen.
Schmeckt lecker und ist super knusprig - nicht kross.

Von
Eingestellt am

8 Kommentare


#1 juppi doo
13.9.10, 18:23
hmmmmm hört sich lecka an, mach ick auch irgendwann mal, bloß man will ja nicht imma hönig geschmack haben.

:)
1
#2
13.9.10, 18:27
ich begiesse meinen braten mit bier ( am besten malzbier). da wird er schön knusprig und die sosse hat auch das gewisse etwas.
honig hab ich auch schon verwendet, es kommt immer drauf an, welcher braten gerade im ofen ist
#3
13.9.10, 19:26
Mist, konntest du den Tipp nicht gestern mittag gegen 12 Uhr einstellen ;.)?
Beim nächsten Braten wird das mal ausprobiert. Hört sich lecker an.
#4
14.9.10, 08:36
Funktioniert das auch, wenn man keinen "Braten im Ofen ;-))" hat, sondern selbiger im Schmortopf vor sich hin gart?
Guter Tipp - auch der mit dem Malzbier!
#5 jgo53
14.9.10, 17:36
Dieser Tipp ist doch schon bekannt!
1
#6
24.10.10, 15:41
Ich habe deinen Tipp heute mal umgesetzt und muss sagen, klappt echt gut.
Allerdings schmeckt man den Honig leicht raus.
Meine Männer haben das aber gar nicht bemerkt und sich an der Knusperkruste erfreut.
#7 ronja666
21.6.12, 06:16
Hmm, jetzt muss ich leider mal ganz doof fragen: Was ist der Unterschied zwischen knusprig und kross?????? Diese Frage ist ernst gemeint!
#8 Goma
2.5.13, 21:48
Da denke ich an Honigschinken - wird sicher ähnlich sein...

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen