Bratenrest als leckerere Sandwichfüllung

Bratenrest als leckerere Sandwichfüllung

Dieses Gericht ist super lecker und kommt immer gut an. Ein Bratenrest kommt zu neuen Ehren, wenn er hauchdünn geschnitten in die Sandwiches eingearbeitet wird. Auch als Fernsehessen sehr zu empfehlen. Außer einem Brett und einer - großen - Serviette/Geschirrtuch braucht man keine weiteren Hilfsmittel.

Pro Person braucht man zwei große Scheiben Sandwichbrot - die Scheiben der Sorte" American Sandwich" sind größer, es passt also mehr drauf.

Zutaten

  • einige Blätter Eisbergsalat
  • 1 schöne Tomate, z.B. die Sorte Ochsenherz - es lohnt sich!
  • dünne Scheiben von Rinderbraten oder Schweinebraten
  • Majo und 1 Tube Meerrettich
  • Ketchup
  • 1 Schale Sprossen - z.B. Alfalfa
  • Salz und Pfeffer

Zubereitung

  1. Die Scheiben Brot werden einseitig bestrichen mit einem Löffel Majo sowie ein wenig Meerrettich.
  2. Darauf kommt, passend zugeschnitten, ein Blatt Salat und zwei ganz dünne Scheiben Tomate.
  3. Darauf werden Sprossen verteilt - so viel man mag, ich habe zwei EL Alfalfa genommen, leicht salzen und pfeffern, wenig Ketchuptupfen darauf verteilen. Dann kommt das Fleisch und wieder Salat.
  4. Die beiden Scheiben werden aufeinandergelegt und mit einem scharfen Messer diagonal durchgeschnitten.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Restekuchen vor der Abreise
Nächstes Rezept
Pizzateig Resteverwertung
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

mhhhh, einfach ellaberta-lecker
5* von mir !!!
Liebe Grüße vom kreativenMaidle !!
;o)))))
Mmmh, muss los - Bratenreste kaufen! Das geht doch bestimmt auch mit Roastbeef- oder Schweinebraten- oder Kasseleraufschnitt? Danke, Ellaberta!
Na ja - hierzu kann ich sagen, dass meine Mutter es schon so gehandhabt hat - allerdings gab es damals noch kein Sandwichbrot, es waren immerhin die später 50er Jahre. :-)

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!