Bratkartoffel Süß-Sauer

Zunächst mal festkochende Kartoffeln kochen. Ob davor oder danach schälen ist dabei nicht so wichtig. Die Kartoffeln ein wenig abkühlen lassen. In der Zeit schon mal eine Zwiebel und Knoblauch kleinschneiden und mit kleinen Speckwürfeln in etwas Kräuterbutter anbraten. Jetzt die Kartoffeln in Schweiben darüberschneiden und je nach Geschmack noch etwas würzen und anbraten. Und jetzt zum Schluss, noch einen guten Schuss, Hela Süss-Sauer-Sauce drüber und noch mal ein wenig nachköcheln lassen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Kartoffel-Käse-Pfännchen - einfach und superlecker
Nächstes Rezept
Bratkartoffeln besser und schneller
Rezept erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

1,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Klingt total lecker - ich werde es gleich ausprobieren!
Wenn ich meine Bratkartoffeln etwas "Pfiff" verleihen möchte, lösche ich sie mit etwas Wein ab... Great! - LG sonja
ist auf alle fälle mal einen versuch wert....

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!