Kategorie abonnieren Sortieren nach
Bratkartoffeln sind kein Hexenwerk

Bratkartoffeln sind kein Hexenwerk

Bratkartoffeln richtig gemacht ist ganz einfach, wenn man dabei bleibt und keine Arbeiten zwischendrin erledigt: Kartoffeln schälen, zweimal längs schneiden,…
16
8
20.10.12, von plaetzchenwolf
in Bratkartoffel-Tipps
Bratkartoffeln mit Kräuterbutter

Bratkartoffeln mit Kräuterbutter

Wenn ich vom letzten Grillabend noch Kräuterbutter übrig habe, verwende ich sie statt Öl, für Bratkartoffeln. Gibt einen guten Geschmack.…
5
1
10.8.12, von Mymelmaus
in Bratkartoffel-Tipps
Die etwas anderen Bratkartoffeln: mit Röstzwiebeln

Die etwas anderen Bratkartoffeln: mit Röstzwiebeln

Bratkartoffeln sind lecker?! Aber irgendwie sollte sie mal anders schmecken? Dann macht sie doch mal so: Pellkartoffeln kochen und…
17
22
2.2.12, von Muttilein11
in Bratkartoffel-Tipps
Ganz schnelle Bratkartoffeln

Ganz schnelle Bratkartoffeln

Normalerweise dauert es ziemlich lange, bis man eine Pfanne Kartoffeln in knusprige, goldbraune Bratkartoffeln verwandelt hat - mit extra Zwiebelchen. …
61
158
24.1.12, von Ellaberta
in Bratkartoffel-Tipps

Bratkartoffeln mit gebratenen Spätzle - ein Gedicht

Vor vielen Jahren wurde mal in einer Fernsehsendung das leckerste Bratkartoffel-Rezept gewählt. Meine Familie hat seitdem diesen Favoriten: Man braucht: 2 kg…
15
36
14.1.11, von Ellaberta
in Bratkartoffel-Tipps

Knusprige Pommes

Ich mag meine Pommes knusprig und das bitte schnell ... Backofen auf höchste Stufe stellen, Pommes rein ... Kein Vorheizen. Wenn die…
11
6
19.9.10
in Bratkartoffel-Tipps

Knusprige Pommes mit Salzwasser

Mein Tipp: Pommes werden im Backofen knuspriger, wenn man sie vor dem Backen mit etwas Salzwasser bestreicht.…
11
11
24.8.10, von chocokeks
in Bratkartoffel-Tipps
Pommes vom Vortag wieder lecker (für Fans von Matsch-Pommes)

Pommes vom Vortag wieder lecker (für Fans von Matsch-Pommes)

Alle, die matschige Pommes verabscheuen, sollten am besten nicht weiterlesen - denn diese Variante ist etwas für echte Matsch-Pommes-Fans! :-) Kalte…
7
2
30.7.10, von KinkyFish
in Bratkartoffel-Tipps

Knusprigere Pommes frites und Frühlingsrollen

Damit Pommes frites knuspriger werden, kurz im heißen Fett fritieren, herausnehmen und etwas abkühlen lassen und dann fertig frittieren. …
7
13
5.5.10, von invisiblerusk
in Bratkartoffel-Tipps
Kalte Pommes nochmal knusprig lecker machen

Kalte Pommes nochmal knusprig lecker machen

Wenn man Pommes vom Vortag nochmal genießen will, kann man diese einfach in eine Teflon-Pfanne geben und bei hoher Hitze…
15
29
20.12.09, von Michael
in Bratkartoffel-Tipps
Knusprige Bratkartoffeln

Knusprige Bratkartoffeln

Die Bratkartoffeln erst zum Schluss würzen. Das Salz lässt das Wasser aus der Kartoffel treten und sonst kleben sie zusammen.…
41
11
29.9.08, von NANCY
in Bratkartoffel-Tipps
Pommes und Kroketten schneller backen

Pommes und Kroketten schneller backen

Pommes oder Kroketten aus der Tiefkühltruhe werden schneller von allen Seiten knusprig, wenn man sie statt auf Backpapier auf Alufolie…
42
8
28.8.06, von Änkli
in Bratkartoffel-Tipps

Schöne Bratkartoffeln mit Paprika

Bratkartoffeln bekommen eine appetitliche Farbe und schmecken auch besser, wenn man beim Braten Paprika drüberstreut. Eignet sich auch gut für…
9
3
17.10.05, von Björn
in Bratkartoffel-Tipps
Braune knusprige Bratkartoffeln

Braune knusprige Bratkartoffeln

Da ich ein großer Bratkartoffel-Fan bin, habe ich mehrere Restaurantköche befragt und bin zu folgendem Ergebnis gekommen: Bratkartoffeln werden…
35
29
26.9.05, von Detlef Böttge
in Bratkartoffel-Tipps

Bratkartoffeln mit dem Eierschneider

Gekochte Kartoffel mit dem Eierschneider schneiden, das spart Zeit und sie werden gleichmäßig dick.…
9
3
9.9.05, von Hasi
in Bratkartoffel-Tipps
Bratkartoffeln - kross und knusprig braun

Bratkartoffeln - kross und knusprig braun

Die Bratkartoffelscheiben in die Pfanne geben und nun beim Braten immer wieder etwas mit Mehl überstreuen, wenden und wieder etwas…
29
25
9.9.05, von G.Sz.
in Bratkartoffel-Tipps
Bratkartoffeln schneiden

Bratkartoffeln schneiden

Man nehme gekochte Kartoffeln (Ohne Schale) und drücke sie einzeln durch einen Eierschneider.…
40
14
16.12.03, von Jebramek Horst
in Bratkartoffel-Tipps