Bratwurst grillen

Ich habe im letzten Italien-Urlaub einen Metzgermeister kennengelernt, der mir einen interessanten Tip bezüglich des Grillens von Bratwürsten gegeben hat. Normalerweise sind Bratwürste recht fett, das muss aber nicht sein. Man nehme ein Messer und teile die Bratwurst längs in zwei Teile, die nur noch durch die Haut zusammengehalten werden. Nun legt man diese Bratwurst aufgeklappt auf den und das Ganze Fett brät schön heraus. Ich habe das ausprobiert und mir hat die Wurst besser geschmeckt als "normal" gegrillt.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Fleischbananen nach Junggesellen Art
Nächstes Rezept
Bierwürstchen - Kein Aufplatzen mehr!
Rezept erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
11 Kommentare

Und das Fett tropft in die Glut ... den Onkologen wird's freuen!
von der art der zubereitung halte ich nichts. meinung wie @ 15 uhr.
Ich hab das schonmal gemacht. Aber gegrillt im Backofen mit abfangpfanne. War wirklich gut. Allerdings hatte ich die Haut auch mit durchgeschnitten. Wenn ich mal Currywurst machte, hab ich die Wurst auch immen der Lange nach auf'm Teller durchgeschnitten. Bis ich's dann schon vorm Grillen gemacht hatte. Von mir gibts Puenktchen

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!