Brauttorte

Zutaten für die Brauttorte:

  • 375 g Butter
  • 375 g geriebene Mandeln
  • 375 g Zucker
  • 375 g Mehl
  • 9 Eier
  • geriebene Zitronenschale

Zubereitung

Butter, Zucker und Eigelb schaumig rühren, dann nach und nach Mehl und Mandeln unterheben, zuletzt den Eischnee unterheben.

Daraus drei Böden backen.

Diese mit Konfitüre oder Gelee bestreichen und zusammensetzen. Obendrauf mit gehackten Pistazien bestreuen. Ich habe diese Torte zur Hochzeit meiner Nachbarin gebacken. Sie kam toll an.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Schnelle Cappuccino-Toffifee-Torte
Nächster Tipp
Zebratorte
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
11 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!