Breikoststart und die Menge im Gläschen ist viel zu viel?

Habe vor ein paar Tagen angefangen meiner Tochter mittags Pastinakenbrei zu geben. Habe extra schon ein kleines Gläschen aufgemacht, trotz allem war es viel zu viel, da sie die ersten Tage max. einen TL gegessen hat. Ihr war das Essen vom Löffel einfach noch nicht geheuer. Nach 2 Tagen müsste man das offene Gläschen dann eigentlich wegschmeißen oder selber essen :-) Daher habe ich für den 2. Tag noch ein wenig drin gelassen und den Rest in zuvor gut gesäuberte Eiswürfelbehälter getan, das ganze in einen Gefrierbeutel, damit nichts verunreinigt wird und eingefroren. So kann man am Vorabend immer die gewünschte Menge herausdrücken und im schonend auftauen lassen. Zumindest so lang, bis der oder die Kleine schon ein ganzes Gläschen verputzt :-)

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Obstteller beim Fernsehen
Nächstes Rezept
Dein Kind möchte kein Gemüse essen? Mach "Gemüsepuffer"
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
18 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!