Breitgelaufene Absatzsohlen? Mit einem einfachen Trick sehen die Sohlen aber fast "wie neu" aus. Ich gehe einfach mit einer Hornhautfeile über die Sohlen.

Breitgelaufene Absatzsohlen kaschieren

Jetzt bewerten:

Beim Laufen trete ich immer sehr fest auf. Das Resultat: breitgelaufene Absatzsohlen.

Mit einem einfachen Trick sehen die Sohlen aber fast "wie neu" aus. Ich gehe einfach mit einer Hornhautfeile über die Sohlen. Ob man die feine oder grobe Seite benutzt ist egal, mit der Groben geht es schneller. Bei Lederabsätzen aufpassen, dass man den Absatz nicht beschädigt.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

5 Kommentare

1
#1 GEMINI-22
15.8.17, 16:49
Frollein Vogel, gibts bei euch keinen Schuster ? Kann ich für mich nicht vorstellen...aber jeder so wie er möchte !
4
#2
15.8.17, 19:03
Bei manchen, meinst hohen Absatzschuhen passiert das Ausfranseln schon nach dem ersten Tragen. Für den Schuster ist es dann viel zu früh, aber gepflegt sieht es nicht mehr aus. Daher ist es eine gute Idee, diese überstehenden Flächen abzufeilen.

Ich kenne das auch: Ob es am festen Auftreten liegt, kann ich nicht beurteilen, vielleicht auch am Gewicht ;--))
1
#3
15.8.17, 21:51
Gute Idee. Ich habe das ausgefranste immer mit der schere abgeschnitten. Mit der feile laesst sich besser arbeiten. Ich glaube, es liegt am material. Je haerter umso haltbarer.
1
#4
17.8.17, 14:07
Die Idee ist genial! Ich habe auch öfter mal ausgefranste Absatzsohlen und habe bisher immer eine Schere benutzt. 
1
#5
20.8.17, 10:56
@GEMINI-22: diese Idee ist doch super, oder,  ob Schuster oder Heimarbeit, zum erste ist diese bemerkung unfein.
zum zweiten brauch man sein Geld nicht aus den Fenster zu werfen.
zum dritten Schuster gibt es kaum noch ....... vielleicht nur noch im Einkaufzentrum.
Wer Talent hat, kann diese Arbeit auch selbst machen und damit auch auf Qualität achten.
Es ist auch bei neuen Schuhen oft so, das die Absätze von minderer Qualität sind.und die Absätze schon nach den ersten tragen "BREIT" sind.
gruss giesa

Tipp kommentieren

Emojis einfügen