Brille vor Farbe schützen beim Friseur 1
2

Brille vor Farbe schützen beim Friseur

Jetzt bewerten:
4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Der Brillenschutz-vor-Farbe-Trick: vom Friseur.

Ich erwarte beim Friseur meinen Sommerschnitt und blättere träge in Adelsheften. Neben mir wird eine grauhaarige Dame rabenschwarz gefärbt.

Die Farbe ist jetzt überall aufgetragen, das Lehrmädchen fragt: Darf ich Ihnen einige Zeitschriften bringen, während die Farbe einwirkt? Die Dame schaut unglücklich: Ich würde ja gerne lesen, aber meine Brillenbügel werden dann schwarz. Das geht nie wieder ab!

Das Lehrmädchen hat schon was gelernt und strahlt: Das ist kein Problem. Mit unserem Trick können alle Brillenträgerinnen mit Farbe auf dem Kopf lesen.

Und sie holt einen Gummihandschuh, schneidet an diesem zwei Finger ab und stülpt die Röhrchen über die Bügel. Die Dame freute sich - ich war schwer beeindruckt und fragte die Chefin: darf ich den Tipp für Frag Mutti verwenden? Sie stimmte zu, wie ihr seht!

Von
Eingestellt am

10 Kommentare


4
#1
15.8.12, 23:13
Meine Friseurin hat extra Brillenbügelschützer.
Sind halt länger als die abgeschnittenen Fingerhüllen.
Bekomme ich schon seit Jahren zusammen mit der Zeitung und dem Kaffee serviert. Tja mein Land-Friseur ist echt Up to date.
1
#2
16.8.12, 06:53
Ich umwickle die Bügel mit einem Stück Alufolie, geht zur Not auch.
#3
16.8.12, 11:17
@Matisibu: Ja, genauso kenn ich das auch =D
1
#4
16.8.12, 11:19
Ich habe bis jetzt immer zwei Blatt Toi-Papier um die Bügel gewickelt. Aber so gehts auch.

Wieder was dazu gelernt
#5
18.8.12, 00:58
Meine Brillenbügel sind anscheinend farbresistent, da habe ich Glück gehabt!
Ich setze die Brille immer so auf und weder ich, noch meine Friseurin haben uns je Gedanken darüber gemacht, aber darauf werde ich sie doch mal ansprechen!
Die Tipps finde ich alle gut, nur das Toi-Papier nicht so sehr - das weicht doch auf und die Farbe könnte trotzdem durchdringen!
#6
22.8.12, 23:40
toller Tipp, Daumen hoch!
#7
28.8.12, 15:15
Tja, man muss sich nur zu helfen wissen ... Vielen Dank für den Tip.
#8
9.3.13, 19:13
jeder frisör bei dem ich bis jetzt war hatte extra solche schutzröhrchen für die brille
#9
9.3.13, 19:21
dankeschön ich werd's peobieren mir anzugewöhnen leider hab ich meine hände meistens irgendwo in den haaren
1
#10
9.3.13, 19:24
haha was für ein süßes foto :D

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen