Brille vor Farbe schützen beim Friseur

Brille vor Farbe schützen beim Friseur
2

Der Brillenschutz-vor-Farbe-Trick: vom Friseur.

Ich erwarte beim Friseur meinen Sommerschnitt und blättere träge in Adelsheften. Neben mir wird eine grauhaarige Dame rabenschwarz gefärbt.

Die Farbe ist jetzt überall aufgetragen, das Lehrmädchen fragt: Darf ich Ihnen einige Zeitschriften bringen, während die Farbe einwirkt? Die Dame schaut unglücklich: Ich würde ja gerne lesen, aber meine Brillenbügel werden dann schwarz. Das geht nie wieder ab!

Das Lehrmädchen hat schon was gelernt und strahlt: Das ist kein Problem. Mit unserem Trick können alle Brillenträgerinnen mit Farbe auf dem Kopf lesen.

Und sie holt einen Gummihandschuh, schneidet an diesem zwei Finger ab und stülpt die Röhrchen über die Bügel. Die Dame freute sich - ich war schwer beeindruckt und fragte die Chefin: darf ich den Tipp für Frag Mutti verwenden? Sie stimmte zu, wie ihr seht!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kaugummmi aus Haaren mit Eiswürfel
Nächster Tipp
Haarfarbe / Tönung von der Haut entfernen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!