Brillen Sonnenbrillen
4

Brillen / Sonnenbrillen aufbewahren

Jetzt bewerten:

Brillen/ Sonnenbrillen praktisch und schick aufbewahren im Flur.

Obwohl ich eigentlich kein Sammler bin, habe ich doch viele Brillen. Ich kann sie einfach nicht wegwerfen, obwohl ich die meisten gar nicht trage oder es einfach nur 3D-Brillen sind. Na egal. Sie hingen bis jetzt bei mir an der Gardeobe, nahmen mir aber da zuviel Platz weg.

Ich hatte noch eine Gardinenstange übrig. So eine, die man für Scheibengardinen benutzt und nur am Fensterrahmen einklemmt. 

Die hab ich genommen und an meinen Spiegel geklemmt. Da sie ja verstellbar, also von der Länge her variabel ist, ging das prima. 

Der Tipp ist sicher nicht für jeden geeignet, da nicht jeder einen breiten Spiegel hat. Aber vielleicht funktioniert das auch an der Tür?

Oder Ihr habt eine andere Idee? Ich hoffe, auf den Bildern kann man erkennen, was ich gemacht habe. Gruß in die Runde!

Von
Eingestellt am
Themen: Brille

20 Kommentare

6
#1
24.6.14, 08:14
Das ist ja eine gute Idee mit der Vorhangstange.

Wenn man nicht gaaanz so viele ;-)) Brillen wie du hat, könnte man die auch in einem Schrank anbringen. Bei mir würde das sicher ausreichen.

Daumen hoch für den Tipp.
12
#2
24.6.14, 11:42
Originelle Idee.
Leider legt sich auch der Staub ganz zart auf die Sonnenbrillen und da würde ich auch in die Nähe gleichein Prillenputztuch legen.
Denn was nutzt einem eine Brille, wenn man nicht durchsieht.

Für weniger Brillen könnte ich mir auch eine gerade Glasvase vorstellen, an die man die Brillen hängt.
3
#3 Upsi
25.6.14, 14:47
Ich habe nur eine einzige Sonnenbrille und die ruht glücklich und sicher in ihrem Etui in meinem Rucksack. Wozu soooo viele Sonnenbrillen ? Du hast doch nur zwei Augen ?
1
#4
25.6.14, 18:07
Gute Idee!!
5
#5
25.6.14, 18:59
@Upsi: Hast du nur ein paar Schuhe? ;)
1
#6 Upsi
25.6.14, 19:16
@tantemaggie: ich habe ein paar sandaletten, ein paar Turnschuhe und ein paar Winterstiefel, achso, das sind orthopädische Schuhe, da ich kaputte Füße habe.
1
#7
26.6.14, 00:20
Geniale Idee und erst noch Cool!
1
#8 HeideB
26.6.14, 00:41
Sieht wirklich nicht schlecht aus, aber Du muß sie doch nicht wegwerfen. Gib sie bei einem Optiker ab, die sammeln so was für Afrika, da ist diesen Leuten dann auch noch geholfen, natürlich auch richtige Brillen sind da willkommen.
1
#9 Beth
26.6.14, 01:55
Wer viele Brillen hat, ist der Tipp ok. Ich habe nur drei Sonnenbrillen in verschiedenen Taschen verteilt und 2-3 normale Brillen auch verteilt.
3
#10
26.6.14, 08:45
Was haltet Ihr von pantoffeln?
Ausranggierte Kinder pantoffeln,
benutze ich als Garage!
Gruß
2
#11
26.6.14, 14:16
meine Idee wäre: geh damit auf den Flohmarkt, irgendjemand freut sich darüber und kann sie benutzen.

gruß
2
#12
26.6.14, 14:24
find ich ne gute Idee. Da könnte man ja auch Schmuck, wie Ketten anhängen u.a.
2
#13
26.6.14, 17:20
Gute Idee. Ich hab zwar nicht so viele Brillen, dafür aber Uhren. So aufgereiht wird die Sache doch übersichtlicher. Werde das gleich mal ausprobieren.
3
#14
26.6.14, 21:48
und @Bazi, wenn sie nicht hängen bleiben, nimm ein paar S-Haken und hänge sie an die Stange und daran die Uhren.
1
#15
26.6.14, 21:58
@Aditina: Es sind ja keine wertvollen Brillen. Ich würde für den Flomarktstand sicher mehr bezahlen, als ich einnehmen könnte ;-)
#16
26.6.14, 21:59
@Timmi-55: Gute Idee! Diese S-Haken aus Metall sind für ganz ganz viele Sachen nützlich :-)
1
#17
27.6.14, 06:50
@Upsi: Du hast sicher Recht, aber bei mir haben sich auch einige angesammelt. Wenn ich mal wieder vergessen habe, eine mitzunehmen und nur noch am blinzeln bin, dann wird mal wieder eine gekauft.
1
#18
27.6.14, 06:50
eine schöne Idee - und dekorativ, aber die Abstauberei finde ich lästig, die ja zwangsläufig notwendig wird, wenns schön aussehen soll.
1
#19 Upsi
27.6.14, 08:27
@Talkrab: ist ja auch nicht schlimm, jeder hat so seine kleinen Schwächen für Dinge. Wer weiss was ich sammeln würde wenn mein Platz nicht so beschränkt wäre. Vielleicht Taschen oder Tücher, die mag ich auch gerne, aber leider.......
#20
28.6.14, 09:03
gar keine schlechte idee

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen