Brille und Brillenputztuch

Brillenputztuch leicht aus Etui holen

Jetzt bewerten:
4,5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Das hat mich schon immer geärgert: Das Putztuch befindet sich irgendwo in dem Etui und lässt sich nur schwer herauskramen, wenn man es mal braucht.

Dazu habe ich eine Ecke des Etuis schräg abgeschnitten: Durch das Hineinstecken der Brille wird das Putztuch automatisch Richtung Boden gedrückt und bleibt dort. Im Bedarfsfall lässt es sich hier schnell herausziehen und benutzen und man hat wieder den Durchblick!

Von
Eingestellt am
Themen: Brille

8 Kommentare


#1
12.1.16, 09:37
Welche Erleichterung bringt da die abgeschnittene Ecke? Das kann ich mir gerade nicht vorstellen.
Ich benutze so gut wie nie eine Brille, deshalb kenne ich das Problem nicht. Vielleicht könnte ich den Tip sonst besser verstehen.
3
#2
12.1.16, 09:51
@Maeusel: weil man mit der Brille das Tuch oft nach unten schiebt und bei diesen weichen Etuis ist es dann eine Fummelei es heraus zu holen. Jetzt bei diesen Temperaturen braucht man öfter das Brillentuch und wenn es sichtbar an einer Ecke herausschaut geht es fix. So du Nichtbrillenträger, haste capito ? :-))))
#3
12.1.16, 10:40
@Upsi: Ach so! Mir war nicht klar, daß das Tuch dann automatisch aus dem Etui rausguckt.
Ich habe zwar seit ca. 18 Jahren eine Brille, aber ich brauche sie nur ganz selten. Meistens liegt sie im Schrank.
Danke für die Erklärung!
#4
12.1.16, 12:47
clever clever! werde ich versuchen danke
1
#5
12.1.16, 14:10
Der Tipp ansich ist sehr gut. Den hätte ich früher sehr gut gebrauchen können .Ich nutze aber schon länger diese Klappboxen mit Klickverschluss.Da ist es ganz einfach das Tuch raus zu holen.
#6 comandchero
16.1.16, 16:37
Von mir 5 Sterne für diese - echte - Erleichterung! Da hätten die Hersteller dieser Brillenetuis ja auch mal selbst drauf kommen können, oder?
Jetzt suche ich noch einen Tipp, wie ich meinen dicken Schlüsselbund schneller zur Hand habe, wenn ich aus dem Supermarkt komme und mein Auto öffnen will. Ich krame nämlich immer in der Handtasche rum.
#7
18.1.16, 18:46
@comandchero

ha, da hab ich einen für dich... ich hab einen karabiner an meinem schlüsselbund und den klicke ich an den tragegurt der handtasche. die handtasche hab ichbimmer schräg über die schulter und somit hängt mir mein schlüssel griffbereit vor dem bauch...
bin rockträgerin und hab deshalb oft keine hosentasche für den schlüssel und kenne das nervige wühlproblem! meißtens muss man alles auf dem biden abstellen und die handtasche ausräumen um ihn zu finden :-D
#8
19.1.16, 20:18
Ich habe ein Schlüsselband am Taschengriff befestig und daran den Schlüsselbund. Dann brauche ich nur am Band zu ziehen. Dann noch einen kleinen LED-Lampenanhänger am Schlüsselbund und schon kann ich auch andere Dinge in den schwarzen Tiefen der Tasche und schlecht beleuchtete Schlüssellöcher finden.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen