Sortieren nach
Vaette's Vollkornbrötchen

Vaette's Vollkornbrötchen

Vor einiger Zeit habe ich ein eigenes Brötchenrezept entwickelt, für das ich mir heute den Namen „ Vaette's Vollkornbrötchen“ überlegt…
8
9
, von
in Brot & Brötchen
Schnelle Dinkel-Quarkbrötchen

Schnelle Dinkel-Quarkbrötchen

Diese Dinkel-Quark Brötchen sind schnell zubereitet. Der Teig kann im Thermomix oder auch in jeder anderen Küchenmaschine oder per Hand​…
6
9
, von
in Brot & Brötchen
Dinkel-Buttermilch Brötchen

Dinkel-Buttermilch Brötchen

Heute habe ich mal Brötchen nur mit Dinkelmehl gebacken, vielleicht ist's was für die kein Weizenmehl vertragen. Ich habe aus…
7
, von
in Brot & Brötchen
Doppelweck mit zarter Kruste und weicher Krume

Doppelweck mit zarter Kruste und weicher Krume

Doppelweck: Bei uns im Schwabenländle nennt man die doppelten Brötchen so. Nächstes Mal mach ich die doppelte Menge, sie waren…
22
36
, von
in Brot & Brötchen
Softe Brötchen im Römertopf backen

Softe Brötchen im Römertopf backen

Brötchen aus dem Römertopf: zarte Kruste, innen sehr fluffig und weich. Wenn ihr mal richtig softe Brötchen wollt, dann solltet…
8
31
, von
in Brot & Brötchen
Das einfachste Vollkornbrot der Welt - ohne Gehzeit

Das einfachste Vollkornbrot der Welt - ohne Gehzeit

Brot backen ist eine Kunst für sich und das Endprodukt hält kulinarische Entzückungen bereit, wenn man sich Zeit nimmt, das…
28
101
, von
in Brot & Brötchen
Baguette selber machen

Baguette selber machen

Gerade jetzt im Sommer wird bei uns oft mit Freunden gegrillt. Gerne essen wir vorab eine kalte Vorspeise mit selbst…
11
35
, von
in Brot & Brötchen
Partybrötchen

Partybrötchen

Zutaten für den Hefeteig 250 g Weizenmehl (550 oder 812) 250 g Dinkelmehl 630 15 g Backmalz 10…
9
5
, von
in Brot & Brötchen
Sauerteig-Roggenmischbrot

Sauerteig-Roggenmischbrot

Rezept für ein leckeres Sauerteig-Roggenmischbrot, gebacken auf einem Backblech: Man kann das Brot auch in einer Form backen, aber das…
10
15
, von
in Brot & Brötchen
Schmand-Brötchen mit Übernachtgare

Schmand-Brötchen mit Übernachtgare

Diese sehr leckeren Schmand-Brötchen sind einfach herzustellen. Heute habe ich 2 Teige gemacht, alle Zutaten sind gleich, nur das Mehl…
4
3
, von
in Brot & Brötchen
Knusprige Vierlinge: Brot mit Kruste aus dem Römertopf

Knusprige Vierlinge: Brot mit Kruste aus dem Römertopf

Knusprige Vierlinge aus dem Römertopf: Ein sehr leckeres Brot mit kräftiger Kruste, das man in 4 Stücke teilen, und aus…
15
46
, von
in Brot & Brötchen
Helle Knusperbrötchen mit Brötchenstempel (Übernachtgare)

Helle Knusperbrötchen mit Brötchenstempel (Übernachtgare)

Habe mir einen Brötchenstempel gekauft und gleich ausprobiert, denn ich brauchte wieder Brötchen. Nächstes mal muss ich den Stempel stärker…
17
12
, von
in Brot & Brötchen
Ruhezeit beim Brotbacken für bessere Verträglichkeit

Ruhezeit beim Brotbacken für bessere Verträglichkeit

Um ein Brot zu backen, von dem weder du noch deine Lieben Bauchschmerzen bekommen, solltest du unbedingt die Ruhezeiten des…
7
13
4.4.19, von Gertraud Dautel
in Brot & Brötchen
Schnelle Joghurtbrötchen ruckzuck gemacht

Schnelle Joghurtbrötchen ruckzuck gemacht

Sehr leckere Brötchen außen knusprig innen fluffig und feucht. Dieser Teig muss nur kurz geknetet werden, so dass alles gut…
23
36
, von
in Brot & Brötchen
Tipps fürs Brotbacken

Tipps fürs Brotbacken

Brot zu backen bedeutet für mich Entspannung pur. Ich mache das schon viele Jahre und musste ganz schön Lehrgeld zahlen.…
3
28
19.3.19, von Donnemilen
in Brot & Brötchen
Dinkel-Roggenbrot im Römertopf backen

Dinkel-Roggenbrot im Römertopf backen

Dieses innen fluffige und außen schön knusprige Dinkel-Roggenbrot aus dem Römertopf lohnt sich, nachgebacken zu werden. Zutaten …
18
45
, von
in Brot & Brötchen
Kräftiges Toastbrot

Kräftiges Toastbrot

Da mir das übliche Toastbrot zu fade schmeckt und es ernährungsphysiologisch auch nicht so empfehlenswert ist, habe ich mir ein…
11
40
, von
in Brot & Brötchen
Leckeres Fladenbrot blitzschnell gemacht

Leckeres Fladenbrot blitzschnell gemacht

Am Sonntagmorgen fällt mir auf, dass ich Brot vergessen hatte. Ergo, Kochbuch befragen, welche Möglichkeiten zur Auswahl stehen. Da finde…
35
30
, von
in Brot & Brötchen
Superleckere Weizenbrötchen mit Übernachtgare

Superleckere Weizenbrötchen mit Übernachtgare

Diese superleckeren Weizenbrötchen brauchen ihre Zeit, dafür wird man am Ende mit einem tollen Ergebnis belohnt! Zutaten …
25
80
, von
in Brot & Brötchen
Schwedisches Knäckebrot selber backen

Schwedisches Knäckebrot selber backen

Schwedische Knäckebrot, ein supergesunder Snack: Ganz leicht und schnell ist es selbst gebacken. Zutaten 200 g Dinkelmehl …
15
32
, von
in Brot & Brötchen
Leckeres Joghurtbrot im Römertopf backen

Leckeres Joghurtbrot im Römertopf backen

Superleckeres Joghurtbrot, außen sehr knusprig, innen sehr fluffig. Zutaten 1200 g Weizenmehl Type 550 …
53
200
, von
in Brot & Brötchen
Leckere Brötchen, mit Liebe gemacht

Leckere Brötchen, mit Liebe gemacht

Dieses Rezept ist kein schnelles, aber es lohnt sich absolut, die Brötchen schmecken sehr lecker und sind mit Liebe gemacht.…
28
70
, von
in Brot & Brötchen
Tassenbrot mit Flohsamenschalen

Tassenbrot mit Flohsamenschalen

Dieses Brot ist in wenigen Minuten zubereitet und kommt ohne Hefe oder Backpulver aus. Die Zutaten kann man nach Geschmack,…
16
20
, von
in Brot & Brötchen
(Kürbis)-Urdinkelbrot frisch aus dem eigenen Backofen

(Kürbis)-Urdinkelbrot frisch aus dem eigenen Backofen

“Dinkel ist das beste Getreide, fettig und kraftvoll und leichter verträglich als alle anderen Körner. Es verschafft dem, der es…
15
12
, von
in Brot & Brötchen
Laugenbrötchen aus Muffinform selber backen

Laugenbrötchen aus Muffinform selber backen

Mit Kindern backen ist eine tolle Sache. Das Problem ist nur, dass sie beim Brötchen backen völlig unterschiedlich große Kugeln…
25
22
, von
in Brot & Brötchen
Saftiges Zwiebelbrot ohne Hefe

Saftiges Zwiebelbrot ohne Hefe

Die perfekte Grillbeilage: Selbst gemachtes Zwiebelbrot ohne Hefe. Zutaten 2 Eier 150 g Vollkornmehl 250 g…
19
12
, von
in Brot & Brötchen
Ein Brot mit Dinkelvollkornmehl & Sonnenblumenkernen

Ein Brot mit Dinkelvollkornmehl & Sonnenblumenkernen

Ich backe mein Brot selbst, da weiß ich, was drin ist und ich kann es so backen, wie ich es…
8
22
, von
in Brot & Brötchen
Körndlbrot selbst gebacken

Körndlbrot selbst gebacken

Habt ihr schon versucht Brot ohne Brotbackautomaten oder Küchenmaschine und ohne viel Aufwand selbst zu backen? Ich, bis eben gerade,…
10
18
, von
in Brot & Brötchen
Buttermilchbrot mit Nüssen

Buttermilchbrot mit Nüssen

Seit Jahren backe ich unser Brot selber. Ich habe da einige Brotrezepte, die ich immer wieder backe und dazu gehört…
7
13
9.2.18, von Mondial
in Brot & Brötchen
Brot mit Mangold

Brot mit Mangold

Für die kommenden Tage habe ich mal 2 Brote gebacken für einen Brunch und das Rezept will ich euch einmal…
6
11
, von
in Brot & Brötchen
Brot schneiden: Keine zu kleinen Scheiben mehr

Brot schneiden: Keine zu kleinen Scheiben mehr

Bisher habe ich frische Brote, die ich scheibenweise einfriere, immer bis zum Ende aufgeschnitten. Oft hat es mich geärgert, dass…
9
139
7.2.18, von xldeluxe_reloaded
in Brot & Brötchen
Schnelles Zauberbrot ohne Getreide - vegane Zubereitung möglich

Schnelles Zauberbrot ohne Getreide - vegane Zubereitung möglich

Ein Brot Rezept, das nicht auf die Hüften geht, absolut lecker und schnell zubereitet. Zutaten 100 g…
7
13
, von
in Brot & Brötchen
Bunte Brötchen aus Hefeteig

Bunte Brötchen aus Hefeteig

Unsere Kuchen müssen nicht satt machen. Wenn der Teig etwas dünner ausgerollt wird, der Kuchen etwas länger gehen darf, also…
3
18
, von
in Brot & Brötchen
So hast du immer frische Brötchen

So hast du immer frische Brötchen

Da ich das ständige Anstehen beim Bäcker leid war (und man ja auch schön viel Sprit verpulvert, um Samstag und…
11
36
21.11.17, von Walter D
in Brot & Brötchen
Quarkbrötchen selber machen

Quarkbrötchen selber machen

Da ich morgens gerne länger schlafe (kann ich mir als Rentner auch leisten) und auch zu faul bin zum Bäcker…
13
21
22.10.17, von luises_sohn_kocht
in Brot & Brötchen
Leckeres dunkles Brot - mit Hefewasser gebacken

Leckeres dunkles Brot - mit Hefewasser gebacken

Dies ist ein Rezept für zwei kleine Kastenbrote, die ich mit dunklem Weizenmehl und Hefewasser (siehe Tipp: Hefewasser - eine…
7
19
, von
in Brot & Brötchen
Schnelle Brötchen mit Roggenmehl

Schnelle Brötchen mit Roggenmehl

Dies ist ein sehr einfaches und schnelles Rezept, wofür nur fünf Zutaten benötigt werden. Zutaten: ½ Würfel…
8
10
, von
in Brot & Brötchen
Dinkelbrot aus der Kastenform

Dinkelbrot aus der Kastenform

Dieses leckere Brot Rezept ist ideal für eine Küchenmaschine mit Knethaken. Zutaten 300 g Dinkelmehl 1 Pck.…
9
27
, von
in Brot & Brötchen
Ratzfatz Zwiebelbrot

Ratzfatz Zwiebelbrot

Zutaten (Für 1 Brot) 2 Tassen Mehl 1 Tasse Milch 1 Pck. Backpulver etwas Salz …
14
23
, von
in Brot & Brötchen
Roggen-Dinkel-Vollkornbrot mit Kernen

Roggen-Dinkel-Vollkornbrot mit Kernen

Dieses Roggen-Dinkel-Vollkornbrot schmeckt wunderbar, es ist locker und durch den Kümmel leicht würzig. Durch die Kerne hat es auch Biss!…
7
21
, von
in Brot & Brötchen
Schnelle Brötchen aus Backpulver-Hefe-Teig in der Muffinform

Schnelle Brötchen aus Backpulver-Hefe-Teig in der Muffinform

Im Frühjahr gibt es so viele Feiertage, wo man ausschlafen will und dann ausgiebig frühstücken. Pech, wenn dann keiner Lust…
24
38
, von
in Brot & Brötchen
Einfaches Dinkelbrot mit Kernen

Einfaches Dinkelbrot mit Kernen

Für dieses leckere Brot habe ich mein Rezept „Ein ganz schnelles Vollkornbrot“ etwas verändert und es ist noch viel besser…
8
22
, von
in Brot & Brötchen
Ein ganz schnelles Vollkornbrot

Ein ganz schnelles Vollkornbrot

Auf der Suche nach einem schnellen Brotrezept fand ich dieses hier und habe es gleich ausprobiert. Allerdings habe ich es…
11
20
, von
in Brot & Brötchen
Pfannenbrot - Fladenbrot mit Sesampaste aus der Bratpfanne

Pfannenbrot - Fladenbrot mit Sesampaste aus der Bratpfanne

Selbst gebackenes Brot ohne Backofen: Ob der Backofen gerade kaputt oder anderweitig belegt ist, man in der Ferienwohnung oder im…
26
36
, von
in Brot & Brötchen
Rezept für schnelle und leckere Brötchen

Rezept für schnelle und leckere Brötchen

Schnell zubereitete und leckere Brötchen. Zutaten 1 kg Mehl 1 EL Salz 600 ml Wasser 1 EL…
11
12
, von
in Brot & Brötchen
Haferflocken-Leinsamen-Brötchen (ohne Mehl, ohne Hefe)

Haferflocken-Leinsamen-Brötchen (ohne Mehl, ohne Hefe)

In dem Food-Magazin aus dem Supermarkt habe ich diesen Monat das Rezept für ein Brot aus Haferflocken mit vielen Nüssen…
11
17
, von
in Brot & Brötchen
Das allerbeste Vollkornbrot mit Kernen

Das allerbeste Vollkornbrot mit Kernen

In der vorigen Woche habe ich dieses herrlich knusprige Dinkel-Vollkornbrot mit Sonnenblumen- und Kürbiskernen gebacken, es ist ziemlich schnell und…
8
29
, von
in Brot & Brötchen
Einfaches Dinkel-Vollkorn-Brot mit Haferflocken und Kernen

Einfaches Dinkel-Vollkorn-Brot mit Haferflocken und Kernen

Dieses sehr leckere, knusprige Vollkornbrot mit Kernen, Samen und Haferflocken ist leicht und schnell zubereitet, wenn man die Ruhezeiten nicht…
13
58
, von
in Brot & Brötchen
Chia-Körnerbrot

Chia-Körnerbrot

Mit Chia Samen lassen sich so einige leckere Gerichte zaubern und dieses Körner-Brot ist eines davon. Zutaten …
8
4
, von
in Brot & Brötchen
Roggenvollkornbrot mit Kernen und Körnern

Roggenvollkornbrot mit Kernen und Körnern

Für das Roggenvollkornbrot mit Kernen und Körnern muss man einen Roggensauerteig ziehen, hierzu gibt es ausreichend Anleitungen im Internet. Dauert…
5
16
, von
in Brot & Brötchen