Sortieren nach
Schnelle Brötchen mit Roggenmehl

Schnelle Brötchen mit Roggenmehl

Dies ist ein sehr einfaches und schnelles Rezept, wofür nur fünf Zutaten benötigt werden. Zutaten: ½ Würfel…
6
10
, von
in Brot & Brötchen
Dinkelbrot aus der Kastenform

Dinkelbrot aus der Kastenform

Dieses leckere Brot Rezept ist ideal für eine Küchenmaschine mit Knethaken. Zutaten 300 g Dinkelmehl 1 Pck. Trockenhefe …
7
22
, von
in Brot & Brötchen
Ratzfatz Zwiebelbrot

Ratzfatz Zwiebelbrot

Zutaten  (Für 1 Brot) 2 Tassen Mehl 1 Tasse Milch 1 Pck. Backpulver etwas Salz …
13
23
, von
in Brot & Brötchen
Roggen-Dinkel-Vollkornbrot mit Kernen

Roggen-Dinkel-Vollkornbrot mit Kernen

Dieses Roggen-Dinkel-Vollkornbrot schmeckt wunderbar, es ist locker und durch den Kümmel leicht würzig. Durch die Kerne hat es auch Biss! Wer…
6
19
, von
in Brot & Brötchen
Schnelle Brötchen aus Backpulver-Hefe-Teig in der Muffinform

Schnelle Brötchen aus Backpulver-Hefe-Teig in der Muffinform

Im Frühjahr gibt es so viele Feiertage, wo man ausschlafen will und dann ausgiebig frühstücken. Pech, wenn dann keiner Lust…
23
38
, von
in Brot & Brötchen
Einfaches Dinkelbrot mit Kernen

Einfaches Dinkelbrot mit Kernen

Für dieses leckere Brot habe ich mein Rezept „Ein ganz schnelles Vollkornbrot“ etwas verändert und es ist noch viel besser geworden,…
8
22
, von
in Brot & Brötchen
Ein ganz schnelles Vollkornbrot

Ein ganz schnelles Vollkornbrot

Auf der Suche nach einem schnellen Brotrezept fand ich dieses hier und habe es gleich ausprobiert. Allerdings habe ich es…
11
20
, von
in Brot & Brötchen
Pfannenbrot - Fladenbrot mit Sesampaste aus der Bratpfanne

Pfannenbrot - Fladenbrot mit Sesampaste aus der Bratpfanne

Selbst gebackenes Brot ohne Backofen: Ob der Backofen gerade kaputt oder anderweitig belegt ist, man in der Ferienwohnung oder im Schrebergarten…
24
17
, von
in Brot & Brötchen
Rezept für schnelle und leckere Brötchen

Rezept für schnelle und leckere Brötchen

Schnell zubereitete und leckere Brötchen. Zutaten 1 kg Mehl 1 EL Salz 600 ml Wasser 1 EL…
11
12
, von
in Brot & Brötchen
Haferflocken-Leinsamen-Brötchen (ohne Mehl, ohne Hefe)

Haferflocken-Leinsamen-Brötchen (ohne Mehl, ohne Hefe)

In dem Food-Magazin aus dem Supermarkt habe ich diesen Monat das Rezept für ein Brot aus Haferflocken mit vielen Nüssen…
11
9
, von
in Brot & Brötchen
Das allerbeste Vollkornbrot mit Kernen

Das allerbeste Vollkornbrot mit Kernen

In der vorigen Woche habe ich dieses herrlich knusprige Dinkel-Vollkornbrot mit Sonnenblumen- und Kürbiskernen gebacken, es ist ziemlich schnell und…
7
29
, von
in Brot & Brötchen
Einfaches Dinkel-Vollkorn-Brot mit Haferflocken und Kernen

Einfaches Dinkel-Vollkorn-Brot mit Haferflocken und Kernen

Dieses sehr leckere, knusprige Vollkornbrot mit Kernen, Samen und Haferflocken ist leicht und schnell zubereitet, wenn man die Ruhezeiten nicht…
11
56
, von
in Brot & Brötchen
Chia-Körnerbrot

Chia-Körnerbrot

Mit Chia Samen lassen sich so einige leckere Gerichte zaubern und dieses Körner-Brot ist eines davon.  Zutaten …
8
3
, von
in Brot & Brötchen
Roggenvollkornbrot mit Kernen und Körnern

Roggenvollkornbrot mit Kernen und Körnern

Für das Roggenvollkornbrot mit Kernen und Körnern muss man einen Roggensauerteig ziehen, hierzu gibt es ausreichend Anleitungen im Internet. Dauert im Mindestfall…
4
11
, von
in Brot & Brötchen
Knuspriges Roggen-Mischbrot mit Kernen und Samen

Knuspriges Roggen-Mischbrot mit Kernen und Samen

Für alle, die gern selbst gebackenes Brot essen, kann ich dieses Rezept für ein knuspriges Roggen-Mischbrot mit Kernen und Samen empfehlen. …
11
22
, von
in Brot & Brötchen
Toastbrot selber backen

Toastbrot selber backen

Ich wollte mal unbedingt unseren Frühstücks Toast selber backen und bin da auf ein sehr gutes Rezept gestoßen. Das Brot schmeckt…
14
16
, von
in Brot & Brötchen
Gesundes Brot aus rotem Linsenmehl - gluten- und zuckerfrei

Gesundes Brot aus rotem Linsenmehl - gluten- und zuckerfrei

Ab und zu backe ich mir ein Brot aus rotem Linsenmehl. Es ist völlig gluten- und zuckerfrei und hat keinerlei…
23
91
27.7.16, von Upsi
in Brot & Brötchen
Das schnellste Brot der Welt aus dem Kochtopf

Das schnellste Brot der Welt aus dem Kochtopf

Im Netz bereits der Renner ist dieses schnelle Blitzbrot, auf Empfehlung einer lieben Freundin endlich auch zu mir durchgedrungen. Wer mich kennt…
36
68
, von
in Brot & Brötchen
Walnussbrot selber backen | Frag Mutti TV

Walnussbrot selber backen | Frag Mutti TV

Ich habe einige Zeit nach einem guten und einfachen Brotrezept gesucht und gefunden. Dieses möchte ich euch heute gerne vorstellen. Dazu…
14
51
, von
in Brot & Brötchen
Dinkel-Karotten-Brot mit Buttermilch und Kernen

Dinkel-Karotten-Brot mit Buttermilch und Kernen

Dieses leckere Dinkel-Karotten-Brot mit Buttermilch und Kernen habe ich gestern mal gebacken, und es ist mir auch gut gelungen – sehr locker…
9
5
, von
in Brot & Brötchen
Striezel selber backen (Hefezopf) | Frag Mutti TV

Striezel selber backen (Hefezopf) | Frag Mutti TV

Mein Mann isst liebend gerne einen Hefezopf zum Frühstück. 365 Tage im Jahr! Wenn ich ihm eine besondere Freude machen…
13
14
, von Sally75
in Brot & Brötchen
Schweizer Bürli - leckere krosse Brötchen

Schweizer Bürli - leckere krosse Brötchen

Bürli - schweizer Brötchen - lecker und kross. Zutaten Für 9-10 Brötchen 400 g Weizenmehl (Typ 405) …
15
42
, von
in Brot & Brötchen
Brote selber backen – Brot- & Mehlsorten

Brote selber backen – Brot- & Mehlsorten

Wir essen jedes Jahr rund 60 Kilogramm davon. Manche verteufeln es als böse Kohlenhydratbombe, für andere ist es mit Butter…
18
18
2.4.16, von Steffi_K
in Brot & Brötchen
Salami Parmesanbrot

Salami Parmesanbrot

Zutaten Für ein rundes 1 kg Salami Parmesanbrot  330 g Weizenmehl (glutenfrei: mit 330 g Schär Mix B) 330…
8
7
, von
in Brot & Brötchen
Vollkorn-Quark-Brötchen mit Sonnenblumenkernen

Vollkorn-Quark-Brötchen mit Sonnenblumenkernen

Am Wochenende gibts bei uns zum Frühstück sehr oft selbst gebackene Vollkorn-Quark-Brötchen mit Sonnenblumenkernen. Diese hier sind ziemlich schnell gemacht…
28
22
, von
in Brot & Brötchen
Kuchenbrot mit Früchten

Kuchenbrot mit Früchten

So ein Kuchenbrot ist ideal zum Frühstück. Ein Stück hat 90 bis 120 Kalorien, kommt auf die Dicke an. Gut…
8
1
, von
in Brot & Brötchen
Brot backen mit Fertigmischung plus Weizenmehl

Brot backen mit Fertigmischung plus Weizenmehl

Ich backe regelmäßig ein "herzhaftes Bauernbrot" mit der Fertigmischung von Netto. Ähnliche gibt es auch in anderen Kaufhallen. Gestern hatte ich…
14
24
25.11.15, von Spectator
in Brot & Brötchen
Einfache Dinkelbrötchen

Einfache Dinkelbrötchen

Es muss nicht immer das Brötchen vom Bäcker sein - und so weiß man, was drin ist (geeignet bei Fructoseintoleranz)! …
16
19
, von
in Brot & Brötchen
Dinkelbrot ohne viel Aufwand

Dinkelbrot ohne viel Aufwand

Rezept für Dinkelbrot ohne viel Aufwand Zutaten 200 g Dinkel Mehl glatt 300 g Dinkel Vollkorn Mehl 500 ml Wasser  …
9
24
, von
in Brot & Brötchen
Lecker Milchbrötchen ohne Ei

Lecker Milchbrötchen ohne Ei

Ich habe ein Rezept für süßen Stuten, Milchbrötchen, Martinsgänse oder Hefezopf ganz ohne Ei.  Zutaten für den Teig …
11
12
, von
in Brot & Brötchen
Brotkuchen mit Dinkelgrieß und Stevia

Brotkuchen mit Dinkelgrieß und Stevia

Viele haben wohl gemerkt: ich meide Zucker. Deshalb habe ich mir Brotkuchen ausgedacht. Und dazu ein altes Rezept umgewandelt. Das…
6
13
, von
in Brot & Brötchen
Schnelles Dinkel-Vollkorn-Brot

Schnelles Dinkel-Vollkorn-Brot

Schnelles Dinkel-Vollkorn-Brot: Obwohl ich schon seit vielen Jahren, bzw. sogar schon jahrzehntelang meistens Brote mit Sauerteig backe, greife ich doch ab…
14
11
, von
in Brot & Brötchen
Brot ohne harte Kruste backen

Brot ohne harte Kruste backen

Immer habe ich mich geärgert, wenn mein Brot eine zu harte Kruste hatte. Mit ein paar Tipps von meiner Freundin passiert…
12
17
23.3.15, von gloriatorin
in Brot & Brötchen
Leckere luftige Croissants selber machen

Leckere luftige Croissants selber machen

Das Rezept für die leckeren luftigen Croissants kann ich nur weiter empfehlen. Zutaten: 250 g Mehl 2 TL Zucker 1/2…
29
19
, von
in Brot & Brötchen
Hafer-Knäckebrot - wenn Weizen ein Tabu ist

Hafer-Knäckebrot - wenn Weizen ein Tabu ist

Das Hafer-Knäckebrot ist eine Alternative zu "normalem" Knäckebrot, wenn Weizen nicht in den Ernährungsplan passt. Die Mengenangaben sind nicht nach Gramm gewogen,…
12
22
, von
in Brot & Brötchen
Haferflocken-Quark-Brot - wenn Weizen ein Tabu ist

Haferflocken-Quark-Brot - wenn Weizen ein Tabu ist

Es besteht der Verdacht, dass Weizen nicht vertragen wird? Das heißt ein paar Wochen auf Brot, Nudeln & Co zu verzichten.…
32
64
, von
in Brot & Brötchen

Selbst gemachtes Brot wird "fluffiger"

Dieser Tipp hilft, damit selbst gemachtes Brot nicht zu hart, sondern schön "fluffig" wird. Wollte immer schon mal mein Brot…
18
36
20.1.15, von wollmaus
in Brot & Brötchen
Große Neujahrsbrezel - Rezept und Bedeutung

Große Neujahrsbrezel - Rezept und Bedeutung

Es gibt viele Möglichkeiten, das neue Jahr mit einem besonders liebevollen Gruß an die Familie, die Freunde oder die Kollegen…
20
6
, von
in Brot & Brötchen
Roggen-Mischbrot mit Körnern oder Nüssen

Roggen-Mischbrot mit Körnern oder Nüssen

Ein schnelles Roggen-Mischbrot mit Körnern oder Nüssen: Zwar backe ich schon viele Jahre unsere Brote mit Sauerteig, aber wenn es mal…
14
10
, von
in Brot & Brötchen
Dinkel-Schrot-Brot mit Bulgur und Gerste

Dinkel-Schrot-Brot mit Bulgur und Gerste

Rezept für ein Dinkel-Schrot-Brot mit Bulgur und Gerste. Uns schmeckt das Brot vorzüglich! Zutaten Ca. 1 kg Dinkelmehl…
11
14
, von
in Brot & Brötchen
Brot mit Hokkaidokürbis und Walnüssen

Brot mit Hokkaidokürbis und Walnüssen

Mein Herbstbrot, mit Hokkaidokürbis und Walnüssen: Unser Brot backe ich sehr oft selbst. Backautomaten mag ich allerdings nicht so gern, doch dieses…
4
15
, von
in Brot & Brötchen

Süße Kürbisbrötchen

Süße Kürbisbrötchen Zutaten: 1,25 kg Mehl 1 TL Salz 250 g Butter oder Margarine 100 g Zucker 100 g Hefe (Trockenhefe…
9
6
11.11.14, von Birgit-Martha
in Brot & Brötchen

Vollkornbrötchen - schnell gemacht

Blitz-Vollkornbrötchen, schnell gemacht, gesund und lecker! Gelingt leicht! Zutaten 250 g Vollkornmehl 250 g (Mager)Quark 3 gestrichenen TL Backpulver…
31
32
4.11.14, von MEICONINA
in Brot & Brötchen
Bäckerbrötchen - selber machen

Bäckerbrötchen - selber machen

Da ich momentan in den USA lebe, vermisse ich gute Brötchen. Hier mal ein Rezept, das ich ständig verwende. Einfach -…
11
27
, von
in Brot & Brötchen
Brötchen backen

Brötchen backen

Nachdem mein Lieblingsbäcker plötzlich meinte, dass er am Freitagmittag seinen Laden für eine Mittagspause schließen musste, brauchte ich einen Neuen.…
41
66
, von
in Brot & Brötchen
Pikantes Kürbisbrot

Pikantes Kürbisbrot

Ein gesundes Brot, welches auch noch schmeckt! Pikantes Kürbisbrot. Zutaten 700 g Hokkaidokürbis 3 EL Walnussöl 250 g Dinkelmehl …
9
8
, von
in Brot & Brötchen
Sauerteig Kraftbrot

Sauerteig Kraftbrot

Sehr leckeres Sauerteig Kraftbrot Zubereitung Tag vor dem Backen: 150 g frisch gemahlenes Roggenmehl (fein) 150…
18
21
, von
in Brot & Brötchen
Laugenbrötchen oder Laugengebäck

Laugenbrötchen oder Laugengebäck

Laugenbrötchen ganz einfach und extrem lecker! Hergestellt mit Kaiser Natron, bzw. Baking Soda/Backsoda. Zutaten 500 g Mehl …
71
88
, von
in Brot & Brötchen

Toastbrot für Sandwich toasten

Ich finde es sehr gut wenn das Toastbrot, das ich für ein schönes Sandwich mache, innen weich und außen knusprig…
15
14
3.7.14, von Tatti94
in Brot & Brötchen
Molkebrot

Molkebrot

Zutaten 1 Würfel frische Hefe 1/8 L lauwarme Molke 1 TL Honig Zubereitung Hefe in eine…
9
11
, von
in Brot & Brötchen