Kategorie abonnieren Sortieren nach
Alte Brötchen wie frisch vom Bäcker

Alte Brötchen wie frisch vom Bäcker

Wenn ihr noch Brötchen vom Vortag habt, aber die total trocken sind, versucht mal diesen Trick ... Haltet und…
14
22
19.10.16, von Julia S. Linke
in Brot & Brötchen
Infos rund um Zwieback

Infos rund um Zwieback

Zwieback ist mein liebster Snack. Er ist haltbar und knusprig. Ideal auch für Leute, die sich kalorienarm ernähren wollen. …
9
18
20.6.16, von gudula
in Brot & Brötchen
Kaisersemmeln selber machen

Kaisersemmeln selber machen

Zutaten Für 10 Kaisersemmeln 500 g Mehl Typ 550 40 g zerlassene, zimmerwarme Margarine 200 ml lauwarme…
20
39
, von
in Brot & Brötchen
Superleckeres und einfaches Rezept für Weißbrot

Superleckeres und einfaches Rezept für Weißbrot

Hier ein ganz einfaches aber superleckeres Rezept für Weißbrot. Zutaten 1 kg Mehl 1 Würfel Frischhefe 1/2…
16
13
, von
in Brot & Brötchen
Herzhaftes Gourmetbrot (glutenfrei und laktosefrei)

Herzhaftes Gourmetbrot (glutenfrei und laktosefrei)

Da ich seit einiger Zeit vermehrt Verdauungsprobleme bei mir entdeckt habe, sobald ich in den Genuss von Glutenprodukten gekommen bin,…
6
18
, von
in Brot & Brötchen

Schnell ein leckeres Brot backen

Wer kennt das, man will ein Brot selber backen und das so schnell wie möglich. Bei den meisten Rezepte sind…
14
28
8.5.13, von AlineAuer84
in Brot & Brötchen

Knäckebrot zum Knabbern am Wochenende

Nachdem ich verschiedene Rezepte für Knäckebrot ausprobierte, nun mein definitiv Bestes: 150 g Weizenmehl T 405 150 g Dinkelmehl 1/2 Päckchen Backpulver miteinander vermischen... ...dazu…
13
13
5.4.13, von Fleur
in Brot & Brötchen
Vollkornbrot mit Honig

Vollkornbrot mit Honig

Für dieses schmackhafte und außerdem gesunde Vollkornbrot mit Honig braucht man Folgendes: Zutaten: 20 g frische Hefe 400…
8
11
, von
in Brot & Brötchen

Zu krosse und harte Aufbackbrötchen

Manchmal backe ich ganz gerne diese Aufbackbrötchen (Fertigbrötchen) auf, die man in jedem Supermarkt bekommt, egal ob jetzt aus dem…
11
5
19.11.12, von daiquiri
in Brot & Brötchen
Siegerländer Kartoffelbrot

Siegerländer Kartoffelbrot

Für das Rezept Siegerländer Kartoffelbrot nehme man: Zutaten 1 Pfund festkochende Kartoffeln 1 Pfund Mehl 1 Würfel…
6
28
, von
in Brot & Brötchen

Pausenbrot mal anders - Schaschlik-Pausenbrot

Pausenbrot für Kinder - immer ein Thema für sich. Schicken sie doch mal ein Schaschlik-Pausenbrot mit - wie das geht? Ganz…
6
9
17.8.12, von fusseline
in Brot & Brötchen
Hack im Brotteig und Brot

Hack im Brotteig und Brot

Hack im Brotteig und Brot = aus eins mach zwei. Das habe ich vor etlichen Jahren mal im Schwimmbad…
29
14
, von
in Brot & Brötchen

Knusprige Aufbackbrötchen

Aufbackbrötchen vom Discounter, z.B. Sonntagsbrötchen von A... werden knuspriger und schmecken wesentlich besser, wenn diese vorher eingefroren waren. Wir kaufen…
5
15
22.5.12, von Hallenwanderer
in Brot & Brötchen
Früchtebrot mit Hefe

Früchtebrot mit Hefe

FRÜCHTEBROT mit Hefe - eine leckere Bereicherung für den Frühstückstisch! Als Zutaten braucht man: 300 g dunkles Weizenmehl…
14
11
, von
in Brot & Brötchen
Englische Teebrötchen

Englische Teebrötchen

Englische Teebrötchen - ganz unkompliziert 200 g Mehl mit 2 TL Backpulver mischen und mit 50 g Butterstückchen und einem 150…
24
13
, von
in Brot & Brötchen
Schnelles Roggenbrot HIT geeignet

Schnelles Roggenbrot HIT geeignet

Brot besteht eigentlich nur aus Mehl, Triebmittel, Salz und Wasser. Verwendet man Hefe, klappt das wunderbar mit hellen Mehlen, Weizen und…
8
10
, von
in Brot & Brötchen
Rosinenbrot

Rosinenbrot

Wer kennt das nicht, es ist Sonntag, man denkt an nichts schlimmes, und spontan kündigen sich die Schwiegereltern oder sonstiger…
11
4
, von
in Brot & Brötchen
Schnelle Sonntagsbrötchen für Faule

Schnelle Sonntagsbrötchen für Faule

Natürlich schmecken die Brötchen auch an jedem anderen Tag. Woher das Rezept stammt? Hier mal gehört, da mal weiter erzählt...…
83
75
, von
in Brot & Brötchen

Scharfes Pfefferbrot

Dieses Pfefferbrot ist durchaus partytauglich. Es hat alles was ich liebe: es geht schnell und schmeckt und passt klasse zu…
16
35
17.1.12, von 100wasser
in Brot & Brötchen

Leckerschmecker Walnussbrot

Ich liebe es, mein Brot selber zu backen. Diese hier schmeckt hervorragend zu Käse, aber auch zu Marmelade und Quark.…
3
4
17.1.12, von 100wasser
in Brot & Brötchen
Brot leichter schneiden: Mit angewärmten Messer

Brot leichter schneiden: Mit angewärmten Messer

Frisches Brot kann man viel besser mit einem angewärmten Messer aufschneiden.…
9
8
10.1.12, von aquarellina
in Brot & Brötchen
Römertopf als Brottopf - Brot hält länger frisch

Römertopf als Brottopf - Brot hält länger frisch

In einem Römertopf aufbewahrtes Brot hält viel länger frisch, als in einem anderen Gefäß.…
4
1
10.1.12, von aquarellina
in Brot & Brötchen
Muster auf Toastscheiben: mit Ausstechform für Plätzchen

Muster auf Toastscheiben: mit Ausstechform für Plätzchen

Wenn ihr eurer Familie mal einen hübschen Toast machen wollt und keinen Mustertoaster habt, probierts mal so: Nehmt eine…
35
40
5.12.11, von Strandmausel
in Brot & Brötchen
Auch Brot kann man toasten!

Auch Brot kann man toasten!

Ich weiß nicht, wie euer morgen abläuft, aber bei mir kommt erst richtig Schwung in die Bude, wenn ich gefrühstückt…
20
36
24.11.11, von Jaridana
in Brot & Brötchen

Süßes Milchfrühstück

Hier ein Rezept von meinem Vater! Als ich klein war, hat er mir oft "Gebrocksel" zum Frühstück gemacht (ich war sehr…
8
7
23.11.10, von DarkAngel
in Brot & Brötchen

Schoko-Sandwich aus dem Sandwichmaker

Eine leckere Alternative zum gewöhnlichem Sandwich ist für uns zum Frühstück oder auch mal zum Kaffee das Sandwich mit Nuss-Nougat-Creme.…
12
10
27.10.10, von Angelina
in Brot & Brötchen
Nicht mehr ganz frische Brötchen mit Öl bestreichen

Nicht mehr ganz frische Brötchen mit Öl bestreichen

Ich bin ja immer am ausprobieren. Letzten Sonntag wollte ich in unserem Mini-Backofen die restlichen Brötchen von Samstag aufbacken.…
14
38
19.6.10, von Molly
in Brot & Brötchen

Alufolie im Brotkorb hält Brötchen warm

Alufolie unter die Serviette im Brotkorb legen. Hält die Sonntagsbrötchen lange warm.…
12
5
16.5.10, von aquarellina
in Brot & Brötchen

Aufbackbrötchen knuspriger machen

Aufbackbrötchen sind zwar praktisch, aber leider meist nicht allzu knusprig - im Gegensatz zu frischen. Aber wer hat schon Lust,…
9
33
16.5.10, von bunte70
in Brot & Brötchen
Snickers-Brötchen

Snickers-Brötchen

Heute verrate ich euch, was ich in den dunkelsten Stunden meines Lebens esse :) Wer mal wieder eine richtige Kalorienbombe braucht…
12
64
, von
in Brot & Brötchen

Fladenbrot

1 Würfel Hefe 750 ml warmes Wasser 3 El Öl 1 kg Weizenmehl (405) 3 Tl Salz Hefe im…
28
11
25.3.08, von Venus
in Brot & Brötchen

Brötchen energiesparend aufbacken

Je nach Anzahl der Brötchen eine Bratpfanne oder einen flachen Edelstahltopf auf den Herd stellen. Die Brötchen vorher befeuchten, kurz…
21
11
18.10.06, von Omi Siggi
in Brot & Brötchen

Pyramiden-Butterbrot

Also einfach aber sehr effektiv Zutaten: Mayo, 1 Tomate, 1 große Brotscheibe, 2 Stk. gekochten Schinken 1 Scheibe Gouda, 1 großes Salatblatt 1 Scheibe Gurke 1/2 Ei So jetzt…
15
4.6.06, von Kiremire
in Brot & Brötchen

Zimtbrötchen

Die Zimtbrötchen duften ganz herrlich und sind nicht nur zum Frühstück lecker. Zutaten 500 g Mehl 1 Pck. Backpulver 1…
67
14
22.2.06, von Nate
in Brot & Brötchen

Quarkbrötchen

Quarkbrötchen backen: Zutaten 200 g Weizenmehl 1 TL Backpulver 1 TL Salz 1 TL Zucker 200 g…
47
14
29.1.06, von Lucie
in Brot & Brötchen

Was Süßes auf Toast? Nimm Kinderschokolade

Also, immer nur Marmelade, Honig oder Nutella macht auf Dauer nicht glücklich. Der Hammer - weil nicht zu süß und…
76
22
5.1.06, von el-bobo
in Brot & Brötchen

Quarkbrot

Da hier so viel über kalorienreiche Brotbeläge diskutiert wird, hier noch einer: Bei meiner Oma gab's früher immer Quarkbrot und weil…
29
2
26.12.05, von Ju
in Brot & Brötchen

Quark-Öl Brötchen

An meinen Brüdern ausprobiert und sie leben alle noch :-)! Gehen schnell, erinnern allerdings ein wenig an Kuchen,da keine Hefe sondern…
39
4
30.9.05, von Navina
in Brot & Brötchen

Nahrhafter Frühstücks-Toast

Mehrkorn- oder Vollkornbrot (kann man vorher toasten, muss aber nicht) mit Butter oder Erdnussbutter bestreichen. (wer schlank ist, darf jetzt…
7
3
8.9.05, von peter
in Brot & Brötchen

Pimp my Aldi-Brötchen

Brötchen von Alid/Plus aufpeppen. Die Brötchen richtig nass machen (mit Wasser), nicht nur leicht benetzen wie in der Anleitung beschrieben.…
101
34
8.9.05, von Dirki
in Brot & Brötchen
Harte Brötchen fix wieder weich und knusprig

Harte Brötchen fix wieder weich und knusprig

Der Tipp mit dem Kühlschrank, wurde hier ja bereits beschrieben. Aber was, wenn man das den Tag zuvor vergessen hatte…
55
28
, von
in Brot & Brötchen

Brot mal anders

Ihr braucht Helles Brot (geht auch mit mittlerem oder dunklem) Butter (oder Öl) Für drauf: …
24
11
24.1.05, von Bernhard
in Brot & Brötchen
Schnelle Croissants mit Füllung

Schnelle Croissants mit Füllung

Schoko-Croissants u.ä. kann man ganz einfach selber machen: mit Croissant-Fertigpackungen (z.B. von Knack und Back) plus eben der Füllung. Einfach…
9
10
in Brot & Brötchen
Blitz- oder 3-Minuten-Brot

Blitz- oder 3-Minuten-Brot

Wenn ihr mal wieder Samstags erst zu einer Zeit aus dem Bett oder in die Klamotten kommt, zu der jeder…
138
124
, von
in Brot & Brötchen
Knäckebrot bricht nicht

Knäckebrot bricht nicht

Wer kennt das nicht: Man bestreicht ein Knäckebrot mit Butter, Nutella oder sonst etwas Leckerem und man hat mehrere Knäckebrotstücke…
46
27
in Brot & Brötchen

Brötchen vom Vortag

Wenn man Samstags Brötchen fürs komplette Wochenende kauft, sollte man die Brötchen für den nächsten Tag nass machen (kurz unter…
73
25
1.4.04, von heike
in Brot & Brötchen
Ältere Brötchen wieder frisch und knackig

Ältere Brötchen wieder frisch und knackig

Ich gebe hier jetzt mal meinen Geheimtipp zum besten, der schon viele ältere Brötchen wieder knackig werden ließ. …
172
52
, von
in Brot & Brötchen