Brotbackmischung strecken

Brotbackmischung strecken

Ich backe auch mein Brot in einem Brotbackautomaten. Ein ganzes Päckchen fasst jedoch mein Automat nicht und würde überlaufen. Aber... wenn ich die Hälfte von der Mischung nehme und noch Weizenmehl dazu gebe (mit entspr. mehr Wasser) bekomme ich genau die Größe von Brot, die ich möchte und es schmeckt genauso gut.

Probiert es mal aus und es tut dem Geldbeutel auch gut.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Das weltbeste Apfelbrot
Nächstes Rezept
Blumentopf-Brot
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

du meinst die brotbackmischung von 500g ?
Wieviel Mehl und Wasser kann ich denn zu 500g Backmischung zugeben ohne das es überläuft?
Da lacht der Geldbeutel!

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!