Brummt euer Fernseher? Dann tauscht nur mal das Scartkabel gegen eine neues aus, bevor ihr den Techniker anruft.

Brummt euer Fernseher?

Jetzt bewerten:

Wenn euer Fernseher auch laut brummt, tauscht nur mal das Scartkabel gegen eine neues aus, bevor ihr den Techniker anruft.

Kleine Ursache große Wirkung. Das Kabel gab's diese Woche beim Aldi meines Vertrauens für 7,99. Habe dadurch eine teure Reparatur gespart.

Von
Eingestellt am

6 Kommentare

#1 Blackpearl
6.5.11, 20:21
Zur Zeit brummt mein Kaschterl nicht, aber merken werde ich mir dein Tipp auf jeden Fall.
#2 Boris
7.5.11, 19:21
Merkwürdiger Tipp, dem keine vernünftige Erklärung beigefügt war.

So "revanchiere" ich mich mit etwas auch sehr scharfsinnigem...
Wenn ihr PC unaufhörlich streikt, dann hilft ungerade Zahl von derem Neustarten. Ganz bestimmt! Und es ist sicherer, als TV-Brummen mit neuem Scartkabel zu entfernen.
Oder sind das ALDI-Umtriebe in Form des Tipps?
#3 Boris
7.5.11, 19:25

#4 chris35
9.5.11, 14:15
Kann dran liegen, muss aber nicht - erst einfach mal testen, ob es bei abgezogenem Scartkabel noch brummt. Die Billigkabel haben oft miese Kontakte, die schnell verbiegen, auch der Stecker rutscht gerne mal halb raus, oft ist dann das Bild schlecht. Der Ton könnte auch schlecht sein, wenn einfach die Signalquelle zu leise gedreht und statt dessen die Lautstärke am Fernseher voll aufgedreht wird.
#5 Speedking
11.5.11, 17:47
Anmerkung:
Bei Bildröhrengeräten, ja mancher hat noch eins, reicht es oft den Netzstecker einmal um 180Grad zu drehen.
#6 Speedking
11.5.11, 17:51
@chris35: Stimmt, was Du schreibst, denn:
Bild-und Tonübertragunfsqualität steht und fällt mit der Qualität des Kabels!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen