Den Seitenmerker / das Buchzeichen gewünscht platzieren.
3

Buchzeichen mit Washi Tape und Briefumschlag fertigen

Jetzt bewerten:
4,9 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Habe mir einen sehr hilfreichen Seitenmerker / Buchzeichen gemacht. Er hält gut auf der Seite fest und rutscht nicht. 

Benötigt habe ich dazu

  • Briefumschlag (normale Größe) 
  • Washi Tape in verschiedenen Farben
  • Schere

So wirds gemacht

  1. Wie man auf Bild 2 sehen kann, klebt man das Washi Tape von der oberen Ecke aus abwärts entlang des Briefumschlags.
  2. Danach schneidet man sich die gewünschte Breite ab, je nach Größe des Buches eine kleinere Ecke oder eben eine breitere. 
  3. Jetzt kann man den Seitenmerker / Buchzeichen gewünscht platzieren.
Von
Eingestellt am

7 Kommentare


1
#1
14.2.17, 12:08
Interessanter Tipp @Glucke1980 👍
Briefumschläge habe ich da, (Koch)Bücher auch mehr als genug. Jetzt fehlt mir nur noch das
Washi Tape. Das müßte auch ein Bastellegasthenikerin wie ich schaffen.😉
1
#2
14.2.17, 17:16
@glucke1980:
Man muss nur Ideen haben, leider fehlt mir in dieser Beziehung die Kreativität😉.
Ich habe deinen Tipp sogleich umgesetzt. Ich lese im Moment ein älteres Buch mit einem noch sehr viel älteren Inhalt (Reiseberichte vor ca. 300 Jahren). Dazu gibt es sehr viele Erklärungen und Reisekarten, die im hinteren Teil des Buches zu finden sind. Dieses ewige Blättern war nervig, auch Hilfsmittel, wie Lesezeichen waren nicht so effektiv. Ich habe erst einmal provisorisch drei Lesezeichen nach Art von glucke1980 angefertigt, also nur Ecken von alten Briefumschlägen passend geschnitten und jetzt ist das Lesen Freude  pur👌.
Ein dickes Dankeschön kommt von der wuestenhanni
#3
14.2.17, 20:34
@wuestenhanni: Das freut mich sehr ;)
#4
14.2.17, 20:34
@chrisje: Washi Tape gibt es ganz günstig bei Tedi, Kik oder Woolworth..
#5
15.2.17, 17:40
Genial. Ich habe es auch zunächst nur mit den Briefumschlägen gemacht und werde bei nächster Gelegenheit Washi-Tape holen.
#6
20.2.17, 22:41
@glucke1980: Danke für den Tipp Glucke 💜👍
#7
20.2.17, 22:46
Danke für den tollen Tipp 👏

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 300 Produkttester ausgesucht, die über 600 Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!