Buchzeichen mit Washi Tape und Briefumschlag fertigen

Buchzeichen mit Washi Tape und Briefumschlag fertigen
3

Habe mir einen sehr hilfreichen Seitenmerker / Buchzeichen gemacht. Er hält gut auf der Seite fest und rutscht nicht. 

Benötigt habe ich dazu

  • Briefumschlag (normale Größe) 
  • Washi Tape in verschiedenen Farben
  • Schere

So wirds gemacht

  1. Wie man auf Bild 2 sehen kann, klebt man das Washi Tape von der oberen Ecke aus abwärts entlang des Briefumschlags.
  2. Danach schneidet man sich die gewünschte Breite ab, je nach Größe des Buches eine kleinere Ecke oder eben eine breitere. 
  3. Jetzt kann man den Seitenmerker / Buchzeichen gewünscht platzieren.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Herz-Kühlschrankmagnet mit Kaffeebohnen herstellen
Nächster Tipp
Muffin Geburtstagskarte basteln
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Interessanter Tipp @Glucke1980 👍
Briefumschläge habe ich da, (Koch)Bücher auch mehr als genug. Jetzt fehlt mir nur noch das
Washi Tape. Das müßte auch ein Bastellegasthenikerin wie ich schaffen.😉
@glucke1980:
Man muss nur Ideen haben, leider fehlt mir in dieser Beziehung die Kreativität😉.
Ich habe deinen Tipp sogleich umgesetzt. Ich lese im Moment ein älteres Buch mit einem noch sehr viel älteren Inhalt (Reiseberichte vor ca. 300 Jahren). Dazu gibt es sehr viele Erklärungen und Reisekarten, die im hinteren Teil des Buches zu finden sind. Dieses ewige Blättern war nervig, auch Hilfsmittel, wie Lesezeichen waren nicht so effektiv. Ich habe erst einmal provisorisch drei Lesezeichen nach Art von glucke1980 angefertigt, also nur Ecken von alten Briefumschlägen passend geschnitten und jetzt ist das Lesen Freude pur👌.
Ein dickes Dankeschön kommt von der wuestenhanni
@wuestenhanni: Das freut mich sehr ;)

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!