Büchervase DIY

Büchervase DIY
3

Hier zeige ich euch mal einen tollen Basteltipp. So einfach, kann man aus einem Buch, eine tolle Dekovase zaubern.

Ich finde sie ist mal eine etwas andere Dekovase, als die Vasen aus Glas.

Dazu braucht man nur ein altes Buch, es sollte aber auch nicht zu dick sein, dann malt man sich auf ein Papier oder auch einen dünnen Karton eine Skizze der Vase (nur die Hälfte einer Vase) wie auf dem Bild zu sehen.

Dann schneidet man die Skizze aus und benutzt sie als Vorlage zum schneiden für die ersten paar Seiten, danach gehts auch ohne Skizze, denn geschnitten wurde ja schon passend. Ach ja, man benutzt am besten ein Teppichmesser!

Nun kommt die schwierige Arbeit, und zwar muss man sich nun durch alle Seiten kämpfen. Wer einen stärken Schnitt macht, der kommt natürlich gleich durch mehrere Seiten hindurch. Das macht man dann bis zum Ende (aber vorsicht, eine gute Unterlage verwenden, so dass man sich den Tisch nicht  ruiniert)

Am Schluss schneidet man sich noch alles schön sauber und zwar mit einer kleinen Schere, da kann man dann die Feinarbeit bzw. ausgefranzte Seiten zurecht schneiden. 

Wenn man dann alles geschafft hat, die Vorderseite und Rückseite umgedreht zusammen kleben, dazu habe ich einen Heißkleber benutzt, geht aber auch mit gutem Kraftkleber. Trocknen lassen und die Vase zurecht drücken, so dass die Seiten gut auseinander fallen, jetzt hat man eine nette Vase. 

Ich habe noch eine Kunstblume in die kleine Öffnung in der Mitte gesteckt, da wo die Rück- und Vorderseite verklebt sind, bleibt oben dann minimal ein kleines Loch, da kann man wunderbar einen Stiel einstecken.

Viel Spaß beim Nachbasteln.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Tasse mit Tafellack lackieren
Nächster Tipp
Deckenfluter für Puppenstube basteln
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
25 Kommentare

echt geile idee! und schaut super witzig aus. klasse tipp.danke.... schaut sicher in verschiedenen grössen neben einanader super aus.
@classicerin: danke :D ja da bin ich gerade dabei, mache noch 2 in verschiedenen Größen die ich dann in den Flur auf eine Kommode stellen will und mit einer Kunstorchidee dekoriere
Das ist mal eine Bastelidee, die sogar mir gefällt.

Mich schaudert ja manchmal ein wenig bei all den Bastelideen von glucke1980 bei der Vorstellung, dass sie das alles in ihrem Zuhause auch wirklich aufstellt, was sie hier so zum Besten gibt ;-).

Und ich fände sogar jetzt als Pensionistin nicht die Zeit, so viel zu basteln.
Dafür gebührt unserer glucke1980 mal gebührend Respekt, ob einem die Bastelsachen nun immer gefallen oder nicht.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!