Bügeleisen als Kochplatte

Bügeleisen als Kochplatte

Samstags umgezogen. Tja, die neue Studentenbude ist ja kein Himmelreich, aber es wäre schön, wenn wenigstens die beiden Kochplatten der Pantryküche funktionieren würden. Sicherungen gecheckt, jedesmal wenn die Herdplatten eingeschaltet werden, springen die raus. Sche......()benkleister

Wochenende. Hausmeister wahrscheinlich am Badesee. Verzweiflung wächst.

Kaffeemaschine geht - wenigstens eine etwas komisch schmeckende Fertigbrühe aus dem Glas dient zum Aufwärmen.

Beim Auspacken der Umzugskartons entdeckt, Oma hat doch ein Bügeleisen mit reingemogelt. Bügeln - studentische Zeitverschwendung, schließlich ist man zum Pauken hierher gezogen. Von anderen unbeaufsichtigten Zeitvertreiben berichten wir später (leichtes Grinsen).

Verpflegungskorb gecheckt - nicht sofort benötigte Konservendosen auf der Tischplatte aufgebaut. Bügeleisen umgedreht dazwischen eingeklemmt.

Während die Kaffeemaschine das Heißwasser für das Kartoffelpüree erwärmt, brät zumindest das Rührei in der auf dem Bügeleisen (höchste Temperatur).

Wenn ich dann das Eieraufschlagen so behrrsche, dass der Dotter nicht zerplatzt, gibt es morgen Mittag Spiegelei.

Und Montag nerve ich den Hausmeister.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Frikadellen im Backofen auf Backpapier garen
Nächster Tipp
Keine angebrannten Zwiebelscheiben- oder Würfel
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
12 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!