Bügeln erträglicher machen

Bügeln im Sitzen ist wesentlich erträglicher als im Stehen, besonders bei großen Mengen. 

Mit chilliger Musik wird es sogar fast angenehm.

delphin55: Komme im sitzen mit bügeln nicht klar, ich empfinde für mich , das man da nicht den nötigen Kraftaufwand auf das Bügeleisen hat.
Ich mache den Bügeltisch auf eine angenehme Höhe ,und lasse mir einfach nie viel Bügelwäsche , nach dem abnehmen bügel ich die Wäsche sofort ,
und mit Musik geht alles viel leichter , nicht nur bügeln auch das putzen.
Früher hatte ich mal einen Bügelhocker zum Bügelbrett gekauft , den habe ich längst entsorgt , das war einfach nur unbequem .
Blackbird1111: @mausi42: So ähnlich mache ich es auch: Die geschleuderte Bettwäsche, Geschirrtücher etc. werden ordentlich an den Kanten aufgehängt und glattgezogen. Beim Abnehmen werfe ich sie nicht in den Wäschekorb, sondern lege sie so zusammen, dass sie gleich in den Schrank gepackt werden können. Das dauert zwar beim Aufhängen und Abnehmen ein paar Minuten länger, dafür muss ich dann aber nicht nochmal alles durchsortieren und zusammenlegen. Spart Zeit ... finde ich.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Empfindliche Stoffe bügeln ohne Glanzstellen
Nächster Tipp
Bügeltischunterlage zu weich: bügeln / pressen auf Holzbrett
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
67 Kommentare

Ich hatte früher in meinem kleinen "Arbeitszimmer" einen kleinen Fernseher. Da hat das Bügeln schon fast Spaß gemacht ;-)
Heutzutage bügle ich nur noch das absolut Notwendige und das sind ein, zwei Blusen und Hemden. Alles andere zu bügeln ist - in meinen Augen - überflüssig.
Die geschleuderte Wäsche für ca. 10 Minuten, bei höchster Leistung, in den Trockner, dann die einzelnen (warmen) Teile sorgsam auf den Wäscheständer hängen, bzw. auf Kleiderbügeln anziehen. Das erspart dir wirklich viel Zeit. Wenn trotzdem noch etwas Bügeln erforderlich ist, dann
mit TV oder RADIO im SITZEN!!! (Das hat schon meine Mutti so gemacht, ist aber immer wieder ein SEHR guter Tipp. DANKE!!
Ich bügle mittlerweile auch schon viel weniger.

Wenn ich bügle gucke ich immer Fernseh dazu. So ist es viel kurzweiliger.
Im Sitzen hab ichs noch nie gemacht. Muss ich mal ausprobieren.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!