Bündchen bügeln

Bündchen bügeln
2

Wer hat sich nicht schon einmal darüber geärgert, dass man ein Kleidungsstück bügeln muss, das ein enges Bündchen mit Gummizug hat.

Man zieht und zerrt daran während des Bügelns, bis es glatt ist. Ich hatte öfter danach mehr Falten drin, als gewollt. So kam ich heute auf die Idee, mittels eines Hosenbügels die Bündchen anzuklammern und in die Länge zu ziehen. Ruck zuck war der Stoff von beiden Seiten glatt gebügelt, ohne Falten.

Wer allerdings keinen so altmodischen Hosenbügel hat, kann sich auch (wie auf Bild 2) mit Wäscheklammern und einem Essstäbchen helfen.

Funktioniert auch, wenn man ein störendes Etikett aus einer Hose mit Gummizug schneiden möchte. Somit hat man eine glatte Fläche.

Wer andere Ideen hat, her damit :-)

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Knitterfalten auf Kleidung unterwegs "wegwischen"
Nächster Tipp
Empfindliche Stoffe bügeln ohne Glanzstellen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Bündchen aus einer alten Socke
Bündchen aus einer alten Socke
10 12
Richtig bügeln Teil 1 - Grundlagen | Frag Mutti TV
Richtig bügeln Teil 1 - Grundlagen | Frag Mutti TV
25 28
17 Kommentare

Cool!Tolle Idee!!!
mmh... aber wenn du dann wieder locker lässt, rafft der stoff sich doch wieder in falten. aber, wenn du dann ein besseres gefühl hast, mit einem faltenfreien raffbündchen, dann ist das eine schöne lösung... ich bleib weiter faltig gerafft.

musste den tipp aber lesen, weil die überschrift mich doch angelockt hat ;-) hehe
bzw. das bild...

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!