Bündchen bügeln
2

Bündchen bügeln

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
Jetzt bewerten:
4,2 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wer hat sich nicht schon einmal darüber geärgert, dass man ein Kleidungsstück bügeln muss, das ein enges Bündchen mit Gummizug hat.

Man zieht und zerrt daran während des Bügelns, bis es glatt ist. Ich hatte öfter danach mehr Falten drin, als gewollt. So kam ich heute auf die Idee, mittels eines Hosenbügels die Bündchen anzuklammern und in die Länge zu ziehen. Ruck zuck war der Stoff von beiden Seiten glatt gebügelt, ohne Falten.

Wer allerdings keinen so altmodischen Hosenbügel hat, kann sich auch (wie auf Bild 2) mit Wäscheklammern und einem Essstäbchen helfen.

Funktioniert auch, wenn man ein störendes Etikett aus einer Hose mit Gummizug schneiden möchte. Somit hat man eine glatte Fläche.

Wer andere Ideen hat, her damit :-)

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

17 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Ähnliche Tipps

Längenangepasste Ärmel stricken

Längenangepasste Ärmel stricken

11 14
Schwarze Sachen ohne Glanz bügeln

Schwarze Sachen ohne Glanz bügeln

20 21
Socken zusammenlegen

Socken zusammenlegen

18 22
Kein lästiges "Immer-wieder-Maschen-zählen" beim Strümpfestricken mehr

Kein lästiges "Immer-wieder-Maschen-zählen" beim Strümp…

6 10
Bündchen der Wollpullover leiern nicht aus

Bündchen der Wollpullover leiern nicht aus

6 4
Socken stricken: Mit zwei Nadelspielen zwei Socken parallel stricken

Socken stricken: Mit zwei Nadelspielen zwei Socken para…

11 6
Bügeln mit dem Wasserkocher

Bügeln mit dem Wasserkocher

40 39
Bügeln mit Zeitungspapier

Bügeln mit Zeitungspapier

13 22

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti