Bunte Steak-Pfanne

Ein schnelles Rezept, das auch optisch einiges hermacht. Besonders Männer sind ja bekanntlicherweise "Augenmenschen" (ich habe noch keinen gekannt, der sich nach einer hässlichen Frau umgedreht hätte), deshalb ist dieses Rezept gut geeignet, um den Liebsten oder den eignen Ehemann wieder mal zu beeindrucken. Das Rezept reicht für zwei sehr gute Esser oder für vier "normale" Esser.

Öl in einer erhitzen und 500 g in Streifen geschnittenes Hüftsteak darin anbraten und mit Salz und Pfeffer würzen. Eine in schmale Streifen geschnittene Paprika (schneller gehts mit Tk-Paprika) und zwei gehackte Knoblauchzehen mit anbraten. Eine Bio-Zitrone in Stücke schneiden, 300 g Cherry-Tomaten halbieren, mit einen halben TL getrocknetem Oregano in die Pfanne geben und durchdünsten. 100 ml Brühe angießen, aufkochen. Einige Oliven untermischen. Mit Steakgewürz abschmecken. Wer möchte, kann noch Frischkäse (am besten mit Paprika-Chili) darunterrühren und hat gleich eine cremige Soße dazu. Anderenfalls Steaksoße (aus der Flasche) dazu reichen. Mit Baguette oder Kräuterbutter-Baguette oder mit Pommes servieren.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
"Bäckerofen" - ein variables Fleisch/Gemüse-Gericht
Nächstes Rezept
Wirsing-Hack-Topf
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
1 Kommentar

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!