Fahrplan
2

Bus- und Bahn-Fahrplan immer zu Hand

Jetzt bewerten:

Um nicht immer im Busfahrplan suchen zu müssen, fotografiere ich den Fahrplanaushang der heimischen Bushaltestelle mit dem Handy und habe ihn so immer zur Hand.

Von
Eingestellt am

11 Kommentare

3
#1
17.1.13, 23:46
hol dir doch einfach, Ne App ;-)
2
#2 Simone130185
17.1.13, 23:53
Bei uns hängt der Busplan (bei mir fährt nur ein einziger Bus vor der Haustür direkt) in der Küche an der Pinnwand. Die Pläne gibt es im Internet, dann braucht man nicht mal zur Bushaltestelle, sondern kann ihn dort abfotografieren.
5
#3
18.1.13, 00:14
Im Busfahrplan suche ich schon lange nicht mehr. Wenn ich wohin muß, hole ich mir den jeweiligen Fahrplan aus dem Internet, gleich mit Rückfahrt.
3
#4
18.1.13, 06:52
Ich mag Deine Idee. Ich wäre schon oft froh darum gewessen, besonders, wenn man es eilig hat.
2
#5
18.1.13, 12:12
Tja, das Problem ist, dass ich auf meinem Handy nix lesen könnte...
4
#6
18.1.13, 13:29
@Funny05: Mit einem Handy kannst Dir keine App runterladen, dazu braucht es schon n Smartphone, I Pad oder I Phone.
2
#7
18.1.13, 15:31
Hab ich auch so gemacht bevor ich eine Fahrplanapp runtergeladen habe :)
4
#8
18.1.13, 15:55
Es gibt leider nicht für jede Stadt eine App @ Funny05.
Ich mache das inzwischen auch so. Praktiksch finde ich dass ich mir beim iPhone ein Extra Fotoalbum nur für die Buszeiten anlegen konnte.
Denn ich kann zwar im Internet gucken, aber wenn ich mehrere Zeiten von mehreren Linien wissen will geht es einfach schneller wenn ich kurz auf die Fotos gucke. Ist übrigens auch hilfreich wenn man mal irgendwo in der Fremde ist und da kein Internet auf dem Handy hat (oder sowieso kein internetfähiges Tel.)
1
#9
18.1.13, 16:26
In Hamburg hat man die Möglichkeit sich die Fahrzeiten auf's Handy schicken zu lassen:

Fahrpläne
Sie suchen den kürzesten Weg, die schnellste Verbindung mit dem HVV?

Fragen Sie die HVV-Fahrplanauskunft. Wir bieten Ihnen einen Persönlichen Fahrplan, den Fahrplan für „Ihre“ Haltestelle oder „Ihre“ Linie.

Sie erhalten außerdem eine Fahrplanauskunft auf Ihr internetfähiges Handy unter m.hvv.de.
Oder mobil per SMS? Wir schicken Ihnen auf Ihr Handy kostenlos und unverbindlich einen SMS-Fahrplan, so dass Sie rund um die Uhr überall informiert sind.

Die HVV-Fahrplanauskunft gibt es auch als kostenlose App für iPhones und Android-Geräte. Die HVV-Apps bieten Auskünfte für das gesamte Bedienungsgebiet des HVV – und stehen im iOS App Store und in Google Play zum Download zur Verfügung.

Quelle: hvv.de/fahrplaene
3
#10
18.1.13, 21:37
habe vor 2 jahren auch pläne immer fotografiert hat man schneller zu hand als rum zu suchen
1
#11
19.2.13, 21:03
Auf der Seite des Hamburger Verkehrsverbundes kann man sich alle Haltestellenaushänge als PDF runterladen und ausdrucken. Dieses Angebot gibt es doch sicher auch von vielen anderen Anbietern?

Bei uns hängen jedenfalls die wichtigsten Fahrpläne in der Küche hinter der Schranktür. Suchen müssen wir die nicht. ;-)

Aber ansonsten finde ich das eine gute Idee für unterwegs, wenn man bestimmte Linien für die Rückfahrt benötigt. Darum danke für diesen Vorschlag.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen