Mithilfe von Eigelb lässt sich eine zu gerinnen drohende Buttercreme retten.

Buttercreme retten mit Eigelb

Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Buttercreme die zu gerinnen droht, kann man retten, indem man sie sofort mit einem Eigelb verrührt.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

10 Kommentare

#1
16.2.19, 09:57
Hallo, wo bite finde ich den Tipp?
#2
16.2.19, 10:02
@Apfelbäckchen 13?: Steht doch da. 
#3
16.2.19, 10:09
Danke für für das schnell Feedback, aber leider steht bei mir wirklich nix!😠
Bild hochladen steht da,  bin vielleicht zu blöd! HAHA Aber ist nicht so wichtig. Buttercreme mache ich sowieso so gut< wie nie. Kiebe mehr das SAHNIGE.
Schönes sonniges Wochenende!
LG
1
#4
16.2.19, 10:11
Zitat:

"Buttercreme die zu gerinnen droht, kann man retten, indem man sie sofort mit einem Eigelb verrührt."

Findet man zwischen der ganzen Werbung und den ganzen "pinnen, empfehlen etc"-Buttons aber auch schwer ...
1
#5
16.2.19, 10:15
DANKE liebe unbekannte Binefant!
Habe ich glatt übersehen, habe einfach ehr erwartet.........!😀
#6
16.2.19, 12:24
Man sollte darauf achten dass der Pudding und die Butter die gleiche Temperatur haben . Buttercreme ist etwas aus der Mode gekommen . Die meisten verwenden lieber Sahne weil viele die fette Creme nicht gut vertragen .
#7 viertelvorsieben
16.2.19, 14:09
@Schnuff: Butter ist nichts anderes als geschlagene Sahne. ;)
1
#8
16.2.19, 14:13
👍 Herzlichen Dank an Schnuff, diese Info ist doch was wert und für mich nachvollziehbar!
War heute Vormittag noch so müde, sorry für die Rechtschreibfehler bzw. fehlende Buchstaben,
Buttercreme ist unverzichtbar für den Frankfurter - Kranz. Den backe ich auch schon mal!
Deshalb wird der Tipp gleich in mein Backbuch ( auch digital ) verewigt. Lese sehr gerne
die Tipps und Tricks!
Liebe Grüße😊
#9
16.2.19, 17:54
@viertelvorsieben:
das weiß ich , aber in Verbindung mit dem Pudding doch sehr mächtig .
Ja , Frankfurter Kranz schmeckt ohne Buttercreme nicht , ist auch keiner wenn er wie Torte mit Sahne zusammengesetzt wird .
#10
18.2.19, 18:26
Bei rohem Eigelb unbedingt darauf achten, daß es FRISCH ist!

Tipp kommentieren

Emojis einfügen

Kostenloser Newsletter

Aktion: Ich studiere

Finde dein Traumstudium:
Zwölf Studierende stellen dir in kurzen Videos ihren Studiengang vor
Videos ansehen