Cannelloni füllen - schnell, sauber & einfach

Cannelloni sind lecker, aber machen auch eine ganze Menge Arbeit, bis man rausbekommen hat, wie es ganz einfach geht.

Ich stelle die leeren Nudelröhrchen dicht an dicht in einen , so viele, dass sie nicht umfallen können. Dann befülle ich sie der Reihe nach mit einer Gebäckspritze mit relativ dicker Füllspitze. Anschließend lege ich den Topf auf die Seite und kann die gefüllten Röllchen entnehmen, ohne dass die Füllung wieder rauspurzelt. So lassen sich auch größere Mengen superschnell herstellen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Nudeln nach dem Kochen abspülen - oder besser nicht?
Nächster Tipp
Schnelle Lasagne mit Tomatensaft
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
17 Kommentare

gute idee !
finde ich auch, das merk' ich mir
super idee!!!!!!!!!
Werden die Canelloni zuerst gekocht? Habe ich noch nie zubereitet.
@lorenz8888: Nein, die werden nicht vorher gekocht. Gekocht hätte man da auch einige Probleme die Canellonis in den Topf zu stellen :-)
@lorenz8888: die frage ist nicht ernst gemeint--oder?
Ganz neue Disziplin...gekochte Canneloni in den Topf stellen.
Wird ausprobiert, muss zugeben habe noch nie Canneloni gemacht. Mit was füllt ihr die den so?
@erselbst: warum denn das?
es kann ja nicht jeder der hier liest gleich alles kochen.
ihr vergesst immer öfter das es junge Menschen lesen und die lernen erst das kochen, ohne Mama

der Tipp ist gut so ähnlich mache ich es auch.
@Flokati: ich mit einer Hack - Käse Mischung
@gitti2810: aber denken ist schon erlaubt---und dann kann man sich vorstellen, dass gekochte c. nicht stehen können!!!
@lorenz8888: Man kann diese mit einer leckeren Füllung aus Spinat mit Ricotta Käase vermischt füllen. Aber da dies - bisher, dank des tollen Tipps - sehr mit Kleckern behaftet war, machte ich dies sehr selten.
Danke für die 'netten' und lieben Kommentare. Werd' ich jetzt auch mal probieren.
was für eine geniale Idee, beim nächsten Cannelloni-Zubereiten gehts viel schneller mit dem Füllen.
@ lorenz8888 Canneloni werden im rohen Zustand gefüllt und garen dann im Backofen, die Feuchtigkeit kommt durch die Füllung und meist auch eine Soße darüber.
Arabärin: Dankeschön!
Wenn ich etwas mehr Zeit habe stelle ich gerne mal meine CannelloniRezepte zusammen.
Aber erstmal muß ich wieder probekochen, denn mit den Mengenangaben habe ich es nicht so, ich bin eher eine frei-nach-Schnauze Köchin, was nach knapp 45 Jahren Küchenerfahrung wahrscheinlich keinen wundert.
Welche Füllung habt ihr gemacht bei den Cannellonis? Ich hatte sie einmal mit Ricotta und Spinat gefüllt und die hatten leider überhaupt net geschmeckt.... es hat irgendwie sehr stark nach Spinat geschmeckt :-( und sowas mag ich mal gar nicht. Was hab ich denn falsch gemacht?
Ich fülle meine mit 3 Dosen Thunfisch, 3 hartgekochten gehackten Eiern, 50 g gehackte Kapern, 30 g. weiche Butter, alles vermengt- versteht sich, die Cannelonis in eine mit Semmelbrösel ausgestreute Auflaufform schichten.Dabei jede Lage bestreichen mit insges.1 kg gehackte Tomis, die mit Knobi, Salz u. Pfeffer gewürzt wurden. Oberste Lage mit Semmelbrösel bestreuen u. mit Olivenöl beträufeln, 20 Minuten bei 200 Grad in den Backofen.
Finden meine Kinder klasse!!!
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!