Cashmere Pulli waschen und schleudern

Jetzt bewerten:
2,1 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Meinen neuen Cashmere Pulli wasche ich mit Shampoo, nach dem Spülen drücke ich soviel Wasser wie möglich mit der Hand aus - und jetzt kommt es - dann in die Salatschleuder und noch mehr Wasser verlässt den Pulli!

Von
Eingestellt am

8 Kommentare


2
#1 Internette
16.10.13, 07:32
Ich wünsche dir viel Freude mit deinem neuen Cashmere Pulli, aber diese Mühe brauchst du dir nicht machen. Cashmere Pullis werden wie neu, wenn du sie im Schongang in der Maschine wäschst. Liegend trocknen.
Mache ich nur so!
4
#2 mayan
16.10.13, 08:47
Ich wasche Cashmere auch in der Maschine. Das Handwaschprogramm ist schonender als Handwäsche! Ich schleudere sie sogar kurz an, sie verziehen sich weniger, als wenn man sie schwer und tropfnass aus der Maschine holt.
2
#3 Internette
16.10.13, 09:03
Ja mayan, unbedingt kurz schleudern oder wenn vorhanden, schonschleudern.
Wird wesentlich besser als Handwäsche.
2
#4
16.10.13, 09:31
Als Alternative aber eine Möglichkeit, dann wären bei Handwäsche nicht soo viele Handtücher klatschnass...
Da muß man erst mal drauf kommen, Klasse ! :-))
Ich geb Dir meine beiden Daumen in Form von 1x Daumen hoch. Das ist mal wieder ein original FM-Tipp. Ähnliche waren mit ein Grund, warum ich hier gelandet bin !
1
#5
16.10.13, 09:46
@usso Hast du das wirklich so gemacht ?
Ich habe mir grade mal meine Salatschleuder angesehen und mir einen nassen
Cashmere Pulli vorgestellt. Der passt da nicht rein.
1
#6
16.10.13, 09:53
doch das ging --mein pulli ist super fein -der passte :-)
#7
17.10.13, 16:01
Meine Cashmere-Pullis wasche ich generell im Wollwaschprogramm bei 30°C in der Waschmaschine. Schleudere diese auch bei ca. 600 Umdrehungen und lege sie zum Trocknen anschließend auf ein Handtuch über einen Wäscheständer. Jeder Pulli wird vor dem Einlegen in die Waschmaschinentrommel separat in einem Wäschenetz verstaut, damit sie nicht gegenseitig reiben und evtl. Pilling bilden. Habe bis jetzt damit nur beste Erfahrungen gemacht und noch keinen Pullover "gefilzt".
#8
20.10.13, 12:52
Wenn ein Schild drinnen ist, wo Handwäsche draufsteht,
dann war es doch ein hilfreicher Einfall.

Man muss sich ja erstmal trauen, das Teil dann doch in die Maschine zu stecken.
Bestimmt probiert es ussu jetzt auch in der Maschine.

FM kann doch ziemlich hilfreich sein. :0)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen