Auf die glänzende Oberseite kann man ein Teelicht kleben und die CD noch mit Streusternchen, Glitzersteinchen oder Ähnlichem verzieren.

CD als Kerzenständer

Jetzt bewerten:
4,9 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Heutzutage gibt es viele Werbe-CDs oder andere nicht mehr gebrauchte CDs, die zu schade sind zum Wegwerfen.

Auf die glänzende Oberseite kann man ein Teelicht kleben und die CD noch mit Streusternchen, Glitzersteinchen oder ähnlichem verzieren.

Wenn man die CD als Kerzenständer benutzen will, sollte man einen Flaschenverschluss mit einer entsprechend breiten Öffnung nach oben aufkleben, und dann eine nicht zu große Kerze mit etwas flüssigem Wachs einfügen. Auch hier können wieder kleine Verzierungen auf die glänzende Fläche geklebt werden oder ein Glückwunsch mit einem CD-Stift aufgeschrieben werden.

Bitte vor Gebrauch die Standfestigkeit der Kerze prüfen!

Von
Eingestellt am
Themen: Kerzen

9 Kommentare


1
#1
25.7.10, 08:58
Das finde ich mal ne kreative Idee, super, danke...werde ich in die Tat umsetzen
1
#2
25.7.10, 13:57
Das ist ja mal eine witzige Idee.
kann ich mir sehr gut auf Stehtischen bei einer Party vorstellen.
Das glitzert bestimmt ganz schön.

Danke für den Tipp, den werde ich mir merken.
#3
21.5.11, 08:25
netter Tipp
#4
21.5.11, 08:42
hallo,
...nein ,die ideee ist wirklich nicht gut und irgendwie auch gefährlich
du weist ja selbst aud die standfestigkeit der kerze hin
gruß
#5 Pumukel77
21.5.11, 09:11
Mit Kerze zu gefährlich aber mit dem Teelicht sicher sehr schön und dann auch sicher. Eine tolle Idee.
#6 Renatefrau
21.5.11, 09:13
Der Tipp gefällt mir! Da kann man seiner Fantasie freien Lauf lassen.
Wer auf Kerzen aller Art steht.....
#7
21.5.11, 10:13
Freue mich jetzt schon auf meinen "neuen" Kerzenständer!
#8
21.5.11, 10:42
@vangelis256: Bei Teelicht besteht auf jeden Fall keien Gefahr. Und du musst ja nicht eine sehr hohe Kerze nehmen.
Ich finde den Tipp gut und werde ihn bei der nächsten Party in die Tat umsetzen. Danke!
#9
21.5.11, 20:46
auch bei einem Teelicht sollte bedacht werden evtl. Alufolie oder ähnliches drunter zu kleben. Teelichter werden sehr heiss und so mancher Wohnungsbrand ist dadurch entstanden. Vorsicht ist also geboten. Denn selbst die CD ist auch nur aus Plastik. Aber die Idee selbst ist sehr schön.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen