CD als Teigschaber verwenden

CD als Teigschaber verwenden

Mangels eines Teigschabers benutze ich beim Kuchen backen eine CD. Geht viel besser, und kostet nichts. Gibt ja an allen Ecken Werbe-CDs oder es fallen welche am eigenen Schreibtisch an.

Auch interessant:
Teigschaber aus Silikon: Praktisch & vielseitig einsetzbarTeigschaber aus Silikon: Praktisch & vielseitig einsetzbar

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Sahne-Käse-Creme
Nächster Tipp
Tortenböden (Bisquit) horizontal schnell & einfach durchschneiden
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Teigschaber aus Silikon: Praktisch & vielseitig einsetzbar
Teigschaber aus Silikon: Praktisch & vielseitig einsetzbar
10 23
17 Kommentare

eigentlich eine gute Idee. Aber leider kommt man mit einer CD nicht in die Ecken. Da kann man eher eine CD-Hülle nehmen. ;-)
Schon mal was davon gehört, dass nicht alle Materialien für die Aufbewahrung oder Verarbeitung von Lebensmitteln geeignet sind weil sie Schadstoffe enthalten? Lebensmitteltaugliche Folien, Behälter oder Kunststoffe sind mit einem Symbol gekennzeichnet. Also besser Vorsicht!!
Es hat wohl seinen Sinn, dass alte CD´s in den Sondermüll müssen. Ich nehme auch lieber meinen Teigschaber oder Holzkochlöffel.
Ich finde die Vorstellung gruselig - mal ehrlich, einen guten Teigschaber kaufe ich einmal - dann hab ich den. Macht also nicht wirklich Sinn, eine unpraktische und evtl. giftige CD zu nutzen
vor allem ist es finde ich sehr bedenklich, wenn sich bei solchen billig produzieren cds die speicherfolie ablöst. alu-schnipsel im kuchen.....hm lecker
Man kann das mit dem Sparwahn auch übertreiben. Ein Teigschaber kostet ja nun wirklich nicht die Welt.
Sie hatte ja nur eine Idee!
Was regt Ihr Euch so auf ? Müßt doch keine CD nehmen
ich empfehle CD´s von Hansi Hinterseer oder Florian Silbereisen = die schaben besonders gut :-)
Ich denke auch, dass der Tipp, eine CD als alternativen Teigschaber zu verwenden zwar gut gemeint ist, aber auch Gefahren birgt.
Gerade deshalb sollte dieser Tipp kein Tipp sein, denn Tipps sollten unbedenklich und nicht möglicherweise gesundheitsschädlich sein.

Wer weiß, wer die Werbe-CDs alles schon angepackt hat?
Ich habe lieber meine eigenen Keime an meinem Teigschaber als die Keime anderer...

Und wie schon oben gesagt, so ein Teigschaber kostet nichts.
Habe mir vor einigen Jahren einen Silikon-Teigschaber gekauft, gibts von Fackelmann und Zenker und so und kostet keine 5 Euro und ist super praktisch!
in der CD ist Quecksilber und sonstiger Giftmüll
@#8: ölig genug wirds dann auf alle Fälle, spart Fett:)
Bitte nicht köpfen, nehme Kritik gerne entgegen. Die Idee stammt von einer Freundin, die Lebensmittel-Chemikerin ist.... muss mit der mal reden *grübel*
CD´s von Hansi Hinterseer oder Florian Silbereisen gibt es hier nicht. Wäre es so, würde ich sie wie andere, unbrauchbaren CDs schreddern... *brrrr*
Ich find den Tipp lustig, wahrscheinlich weil er mich an so viele eigene Experimente in Studizeiten erinnert (da scheitert es übrigens nicht immer am Geld, auch mal an der Organisation, wenn man Sonntags morgen spontan entscheidet einen Kuchen zu backen... keinen Teigschaber hat... ne CD verwendet... das witzig findet... und dann auch weiter verwendet, wenn die Läden mit den Teigschabern wieder geöffnet sind). Nimm deine Lebensmittelchemikerin ins Gebet und wenn die meint, das geht, nicht stressen lassen;-)
sehr gut
CD = lebensmittelecht ?. Na ich weiß nicht so recht. Ein Teigschaber kostet vielleicht 2 Euro. also für mich am falschen Ende gespart, papillon.
@papillon:

Ohhhhhh,da hast du aber noch ein informatives Gespräch vor dir!
Viel Erfolg.
Molly
@Brittney:
in einem 1 Euro laden nur 1,- € oder zum Geburtstag schenken lassen.

Noch einen entspannten Tag!
Molly
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!