Chinesischer Klebereis auf deutsche Art

Chinesischer Klebereis auf deutsche Art

Habe schon oft versucht chinesisch zu kochen und das Problem war immer, dass ich den Reis nicht so schön pappig hingekrigt habe. Das wiederum ist total unpraktisch wenn man mit Stäbchen isst, weil man eben nur einzelne Reiskörner essen kann (vielleicht zählt das jetzt als Diättipp *g*).

Hierzu habe ich von einigen Chinesen (die öftermal in Deutschland auf Dienstreise sind) gehört, dass sich unser stinknormaler Milchreis bestens mit Wasser kochen lässt und dann dem echten chinesischen Klebereis sehr nahe kommt.

Echt superlecker und viel billiger als sich teuren Reis aus China, der durch seinen Import unser Klima verschmutzt, zu kaufen. Viel Spaß beim Kochen und man man qi (= Guten Appetit).

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Schnelle Zucchini-Nudelpfanne
Nächster Tipp
Serbischer Bratreis
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!