Clivia 2x hintereinander zum Blühen bringen

Clivia 2x hintereinander zum Blühen bringen

Clivia 2x hintereinander zum Blühen bringen: bei verminderter Wassergabe blühte meine Clivia 2x hintereinander.

Ja ich traute meinen Augen nicht, meine sonst so blühunwillige Clivia überraschte mich mit gleich zwei Blühfolgen hintereinander.

Der Zufall wollte es, dass ich die Clivia nach der ersten Blüte fast 2 Wochen nicht gießen konnte. Die Blätter fingen schon an schrumpelig zu werden, als ich reuevoll und voller Traurigkeit sie betrachtete.

Mit Erstaunen sah ich, meine Clivia treibt genau in diesem Zustand einen neuen Blütenstand aus.

Nun glaube ich, diese Unachtsamkeit bekam ihr sehr gut.

Auf dem Bild sieht man recht gut die verwelkte und die neue Blüte.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Anzuchthilfe für Sämlinge
Nächster Tipp
UPCYCLING: Kartoffelnetze als Schimmelschutz für Erdbeeren
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
19 Kommentare

Das ist aber ein feine Edelclivia.
Denn die Einfachen sind sehr grob.
Da freut eine zweite Blüte.
Was für eine schöne Clivia!
Da könnte was dran sein mit dem Wassermangel. Meine Orchideen waren auch während unseres 4 wöchigen Urlaubs von den Kindern vergessen worden und haben sozusagen aus Verzweiflung so prachtvoll geblüht wie noch nie.
@mayan:
Es gibt ja auch das Phänomen,
wenn man sich von einer Pflanze trennen möchte, weil sie einfach nichts werden will, dann bekommt sie plötzlich einen Schub und entwickelt sich prächtig.

Ich werde es mit Sicherheit in der nächsten Blütezeit wieder probieren .

peggy

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!