Collage aus Ginkgoblättern

Collage aus Ginkgoblättern

Ginkgo-Blätter-Collage im Bilderrahmen herstellen:

Da ich großer Anhänger der toll geformten Ginkgoblätter bin, habe ich im vergangenen Herbst die gelbgold gefärbten Blätter gesammelt, in einem Briefmarken-Trockenheft mehrere Wochen lang gepresst und trocknen lassen. Zuletzt auf einer im Farbton extra dafür ausgesuchten Pappe (als Passepartout), in einem Bilderrahmen aus unbehandeltem Holz, zu einem einzigen großen Ginkgoblatt angeordnet.

Jedes einzelne Blatt musste ich ganz leicht festkleben, damit es beim Hochkantstellen des Rahmens nicht verruscht. Mein Arrangement befindet sich hinter Glas - auch ohne dieses wird es für Ginkgofans bestimmt gut zur Wirkung kommen.

Viel Freude beim Nacharbeiten!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Farbfotos mit Rotstich auffrischen
Nächster Tipp
Sandbild: Muscheln auf Papier/Karton befestigen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Fotos für Collage anordnen: Hilfsmittel Klarsichthülle
Fotos für Collage anordnen: Hilfsmittel Klarsichthülle
9 7
Bilder Herz Collage
5 5
Bleibende schöne Erinnerung an die Kindheit
Bleibende schöne Erinnerung an die Kindheit
42 32
1 Kommentar

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!