Cooles & lustiges Partyspiel

Cooles & lustiges Partyspiel

Wir haben mal bei den Pfadfindern voll das lustige Spiel gespielt, welches meiner Meinung nach auch bei jeder Geburtstagsfeier o. ä. ging, solange es in der Nähe einen Adventsmarkt, Kirtag, oder irgendeinen anderen Markt (keinen Einkaufsmarkt oder Lebensmittelmarkt) in der Nähe gibt.

Man teilt die Gruppe in zwei bis drei Teams und gibt jedem Team einen Gegenstand (wir hatten ein Teelicht bekommen). Dann zieht jedes Team herum und fragt bei den Ständen, gegen was sie den Gegenstand tauschen würden. So probiert man immer einen "cooleren" Gegenstand zu ertauschen.

(Bei uns wars so: Teelicht, elektrisches Teelicht, Kerzenständer, Schlüsselanhänger mit Fuchsschwanz, Schneekugel usw.)

Nach einer bestimmten Zeit kommen beide Teams zu einem Treffpunkt und wer den cooleren Gegenstand ertauscht hat, gewinnt. Natürlich kommt es auf die Gutmütigkeit der Händler an und die Teams dürfen sich nichts mit Geld erkaufen. Viel Spaß beim Ausprobieren! Sebi (13)

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Brandopfern helfen, denen nichts geblieben ist
Nächster Tipp
Unendliche Leben bei Candy Crush mit einem Trick
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

Das hört sich ja wirklich lustig an
Was hier ein lustiges Spiel ist, funktioniert auch im großen Stil:
http://www.stern.de/digital/online/kanada-tausche-bueroklammer-gegen-haus-3596178.html
Dieses Spiel kenne ich so: Die Gruppen gehen von Haus zu Haus und bitten um Tauschgegenstände. Dafür braucht man also gar keinen Markt.
Deshalb habe ich seit vielen Jahren eine Tüte mit "Tauschgegenständen" in einer Ecke stehen, damit wir immer schnell etwas Passendes zur Hand haben.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!