Spiel-Idee gesucht für die nächste Party? Hier ein cooles & lustiges Spiel für z. B. eine Geburtstagsfeier.

Cooles & lustiges Partyspiel

Jetzt bewerten:

Wir haben mal bei den Pfadfindern voll das lustige Spiel gespielt, welches meiner Meinung nach auch bei jeder Geburtstagsfeier o. ä. ging, solange es in der Nähe einen Adventsmarkt, Kirtag, oder irgendeinen anderen Markt (keinen Einkaufsmarkt oder Lebensmittelmarkt) in der Nähe gibt.

Man teilt die Gruppe in zwei bis drei Teams und gibt jedem Team einen Gegenstand (wir hatten ein Teelicht bekommen). Dann zieht jedes Team herum und fragt bei den Ständen, gegen was sie den Gegenstand tauschen würden. So probiert man immer einen "cooleren" Gegenstand zu ertauschen.

(Bei uns wars so: Teelicht, elektrisches Teelicht, Kerzenständer, Schlüsselanhänger mit Fuchsschwanz, Schneekugel usw.)

Nach einer bestimmten Zeit kommen beide Teams zu einem Treffpunkt und wer den cooleren Gegenstand ertauscht hat, gewinnt. Natürlich kommt es auf die Gutmütigkeit der Händler an und die Teams dürfen sich nichts mit Geld erkaufen. Viel Spaß beim Ausprobieren! Sebi (13)

Von
Eingestellt am

Produktempfehlungen

Lego 10507 Duplo Eisenbahn Starter Set, Zug Spielz…
49,99 € 32,99 €
Jetzt kaufen bei
TOMY Wasserspiel für Kinder "Okto Plantschis" mehr…
19,99 € 15,99 €
Jetzt kaufen bei
KAPLA-Holzbaukasten 200 Steine
KAPLA-Holzbaukasten 200 Steine
39,66 €
Jetzt kaufen bei
Mehr Bestseller

10 Kommentare

2
#1
29.9.17, 06:50
Das hört sich ja wirklich lustig an
#2
29.9.17, 19:33
Was hier ein lustiges Spiel ist, funktioniert auch im großen Stil:
http://www.stern.de/digital/online/kanada-tausche-bueroklammer-gegen-haus-3596178.html
1
#3
30.9.17, 10:38
Dieses Spiel kenne ich so: Die Gruppen gehen von Haus zu Haus und bitten um Tauschgegenstände. Dafür braucht man also gar keinen Markt.
Deshalb habe ich seit vielen Jahren eine Tüte mit "Tauschgegenständen" in einer Ecke stehen, damit wir immer schnell etwas Passendes zur Hand haben.
#4
1.10.17, 01:22
Ich kenne es als Eiertausch. Jede Gruppe bekam ein Ei zum Tauschen. Man hat an Häusern, Wohnungen geklingelt und gefragt, ob sie dem Gegenstand, den man gerade hat eintauschen würden. Und es funktioniert auch auf Wochenmärkten und auch Apotheke und Supermärkte haben mitgemacht.
3
#5
1.10.17, 18:15
Voll lustig... Ich würd mich bedanken, wenn irgendwelche Knallköppe bei mir klingeln, weil sie was tauschen wollen. 
#6
1.10.17, 18:16
@Kanzlerin:

aber eine Kanzlerin muss doch auch Spaß verstehen..😂
1
#7
1.10.17, 22:17
Bei uns heißt das Spiel "Bauerntausch" und ist ein beliebtes Kindergeburtstags-Spiel. Die Kinder werden in Gruppen aufgeteilt. Jede Gruppe erhält ein rohes Ei. Dann gehen die Kinder von Haus zu Haus und tauschen. Es darf gegen alles getauscht werden, nur nicht gegen Geld. Am besten werden im Vorfeld "Bezirke" bestimmt, damit die Nachbarn sich nicht durch mehrfaches Klingeln belästigt fühlen. Nach einem zuvor festgelegten Zeitrahmen (z.B. 60 Minuten) kommen die Gruppen nach Hause zurück und zeigen, was sie zuletzt erhalten haben. Die Gruppe mit dem lustigsten (...wertvollsten... schönsten...geschmacklosesten...) Tauschgegenstand hat gewonnen. 
Wir hatten als Kinder sehr viel Spaß an diesem Spiel und so manche Kuriositäten entdeckt :D
1
#8
1.10.17, 22:31
@Kanzlerin: Wieso "Knallköppe"? Das ist eine sehr harte Bezeichnung!
Bei uns waren bis jetzt nur richtig nette und höfliche Kinder an der Tür, denen wir gerne einen Tauschgegenstand gegeben haben.
1
#9 elisralf
1.10.17, 22:41
@Kanzlerin: Ganz meine Meinung.
#10
28.11.17, 08:25
Das klingt super. Das werden mir am Wochenende gleich mal ausprobieren! 😜

Tipp kommentieren

Emojis einfügen