Kleeblatt

Das "Glück" finden, leicht gemacht!

Jetzt bewerten:
3,5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wer kennt das nicht...

Die ganze Woche war mal wieder total depremierend gewesen, im Lotto waren nur 2-3 Richtige, das Auto sprang mal wieder morgens nicht an und der Warmwasserboiler macht auch was er will.

Tja, das Leben ist halt kein Ponnyhof!
Aber kein Grund sich gleich aufzugeben.

Alles was man braucht ist etwas "Glück".
Mhh... aber wie?!
Ganz Easy.
1. Man gehe an die frische Luft
2. Eine Wiese ist der optimale Brutplatz für das "Glück"
3. Einfach auf dem Boden nach Kleeblatt Kolonien ausschau halten
4. Sich etwas Zeit nehmen und zwischen den ganzen 3-blättrigen Kleeblättern das "Glück" finden

Hab da grad mal 5 Minuten gesucht. Also ist ganz einfach.

PS: bei der suche nach dem "Glück" ist bei dieser Methode die Jahreszeit von entscheidener Bedeutung.

Viel Glück beim finden!

Von
Eingestellt am

11 Kommentare


#1 s
5.9.06, 17:41
wenn man sucht statt zufällig zu finden, bringen kleeblätter kein glück, weiß doch jedes kind.
#2 Nicole
5.9.06, 22:09
Das Zitat heißt nicht "Das leben ist kein Ponyhof.", sondern "Das Leben ist kein Pornofilm."
#3
5.9.06, 22:13
Es gibt extra Züchtungen, die haben dann alle 4 Blätter. Glück im Überfluss!
#4 Pechvogel
6.9.06, 15:56
Und früher hieß es noch, wenn du einem Schlotfeger begnegest, bringt das Glück. Ich glaube, dem zu begnegen ist einfacher als mühselig ein vierblättriges Kleeblatt zu finden.
#5 Fleckwegtante
12.9.06, 11:06
HAb in meinem Rasen jede Menge davon und leider nicht viel Glück :(
#6 glücky
30.9.06, 19:57
und was ist wenn ich ein 5-blättriges finde .............. hab ich nämlich schon............. heißt das auch glück im überfluss.........das mit dem glückis nicht so...denn ich lebe immer noch wie vorher und habe auch noch nicht im lotto gewonnen...habs aber auch noch nicht versucht lotto zuspielen
#7 Schneefeger
6.11.06, 22:23
mir ist mal nen Schornsteinfeger mit senem blöden feger vol an der Hose vorbei... soviel zu thema Glück :)
#8 Boll
25.7.08, 10:59
Sucht nicht nach vierblättrigen Kleeblättern! Wer sein Glück an seltene Dinge bindet, darf sich nicht beschweren, dass er so selten glücklich ist.
- Eckart von Hirschhausen
#9 Jenny
25.7.08, 11:00
Sucht nicht nach vierblättrigen Kleeblättern! Wer sein Glück an seltene Dinge bindet, darf sich nicht beschweren, dass er so selten glücklich ist.
- Eckart von Hirschhausen
#10
25.8.10, 12:43
Allein das Suchen, das Rausgehen an die frische Luft, der Aufenthalt auf einer grünen Wiese entspannt und baut Stress und Ärger ab, Kleeblatt hin oder her.....
#11
15.7.12, 10:37
@Boll:Da ist was dran

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen