Das Internet verstehen - Hinterfragen, recherchieren & verstehen

Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Schon lange ist das Zeitalter des Internetkaufs angebrochen, ob es Technik, Möbel oder Lebensmittel sind. Ein Preisvergleich bringt hier Vorteile!

Ich vergleiche immer die Preise für Sachen die ich mir online kaufe und nutze auch die zahlreichen Filtermöglichkeiten, die mir die Vergleichsanbieter ermöglichen. Doch habe ich mich nie gefragt, ob ich bei den verschiedenen Seiten verschiedene Preise als "günstigste Alternative" angezeigt bekomme (ich dachte, das kommt aus einer Datenbank).

Momentan kursiert ebenso die Meldung, dass Online-Shopper per Smartphone mehr bezahlen als die, die über den stationären PC agieren. Unfassbar!

Nachdem ich mich jetzt schlau gemacht habe, möchte ich euch sagen, dass es durchaus Preisunterschiede bei den Preisvergleichern gibt und idealo vor geizhals am besten abschneidet. Preisvergleich.de zeigt hingegen am wenigsten den günstigsten Preis.

Also bitte hinterfragt und recherchiert - Gefunden habe ich die Infos beim Preisvergleich-Vergleich.

Von
Eingestellt am

2 Kommentare

#1 Daddycool
21.5.14, 17:37
Danke für den Hinweis! Das ist mir auch schon aufgefallen. Soweit ich weiß, liegt das an den Cockies, die dann die Angebote ganz persönlich auf dich zuschneiden...und anscheinend den Preis auch ;) Vergleichen hilft also immer!
#2 Speedy88
14.9.14, 23:14
Hallo
Schau auch oft auf die Preise und so aber ich schätze mal da ich in wien wohne ist es ein bisschen anderest wegen den Preivergleich !

Mfg

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen