Das Tee-Ei ist zu klein

Das Tee-Ei ist zu klein

Bei Erkältungskrankheiten gab mir meine Mutter Huflattichtee mit Honig ganz heiß zum Trinken. Jetzt wollte ich das für mich wiederholen, stelle jedoch fest, dass die Huflattichblätter (in der Apotheke bestellt) vom Volumen nicht in das Tee-Ei passen, weil dieses zu klein ist.

Ich fülle die gewünschte Menge also in einen Papier-Kaffeefilter (Papier-Teefilter sind doppelt so teuer), falte diesen fest zusammmen oder nehme auch einen Klammeraffen zu Hilfe. Mit kochendem Wasser überbrühen - fertig!

Na denn, Guten Appetit und gute Besserung!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Tee ohne künstliches Aroma
Nächster Tipp
Tee in der Mikrowelle
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Salbei-, Thymian- oder Huflattichtee gegen Husten
Salbei-, Thymian- oder Huflattichtee gegen Husten
6 7
Badezusatz selbst gemacht: Gut bei Erkältung und zum Entspannen
Badezusatz selbst gemacht: Gut bei Erkältung und zum Entspannen
8 2
3 Kommentare

Die Idee finde ich nicht schlecht. Für Tee ebenso gut geeignet wie zum kochen von Lorbeer, Pfefferkörnern und co.
Für offene Tees gibt es doch auch diese praktischen und sehr günstigen Teekannen.
Siehe Foto...
Es gibt auch Gewürzeier, die man für voluminöse Tees nehmen kann. Aber die Papier-Variante ist auch nicht schlecht.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!