Datteln in Serranoschinken

Jetzt bewerten:
4,5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Man nehme zwei Packungen Datteln (die mit Kernen sind günstiger, ist aber mehr Arbeit, weil sie entkernt werden müssen... ca. 99 Cent/Packung), diese entkernen, dann jeweils eine Dattel mit einer Scheibe Serranoschinken (schmeckt am besten, ist ja auch ein spanisches Rezept...) umwickeln und zum Schluss einen Zahnstocher durch den Schinken, damit das Ganze beim Braten nicht auseinander fällt. Ab in die Pfanne und mit etwas Öl braten, bis der Schinken kross ist! Schmeckt super lecker und kommt auch mega gut an! Dazu Wein und Brot, vielleicht noch ein paar andere Tapas...

Von
Eingestellt am
Themen: Datteln

11 Kommentare


#1
26.9.05, 17:03
schmeckt auch lecker,wenn man statt des fehlenden Kerns Mandeln oder Pinienkerne in die Datteln füllt
#2 Vanny
26.9.05, 17:15
mmmh, hört sich lecker an, werde ich auch mal ausprobieren! Danke für den Tipp
#3 bianca wellinghof
26.9.05, 21:54
Noch besser schmecken die Datteln im Serano-Schinkenmantel vom Grill oder aus dem Backofen. Es ist dann nicht so fettig.
#4 Jazzicca
27.9.05, 07:57
Wer Datteln nicht so mag, kann auch gedörrte Zwetschken nehmen, schmeckt auch lecker.
#5
27.9.05, 22:28
Aber aufpassen: Bei den meisten Datteln ist noch Glukosesirup bei, die eignen sich nicht so gut!
#6 vanny
28.9.05, 12:45
Und warum ist Glukosesirup nicht so geeignet?
#7
2.10.06, 10:38
5 Punkte, ist auf meiner Tupperparty der Renner gewesen. Aber die Vorbereitung dauert schon etwas mit dem Entkernen, aber die Mühe lohnt sich. ich habe es im Backofen gemacht, in der Pfanne wäre es zu fettig.
#8
22.10.06, 18:58
Mach ich an meinem ge.
#9 Simmi
1.3.09, 20:08
kann mann die pflaumen im Speckmantel auch kalt servieren ?
#10 ziskozisko
18.4.10, 14:28
Kenne ich auch sehr gut und ist schweinelecker... In beschichteten Pfannen benötigt man kein zusätzliches Fett, da der Schinken (( hier kann man auch mageren Frückstücksspeck sehr gut nehmen )) selbst genug zum Ausbraten hat....

@ Simmi ==>*Selbstverfreilich* kann man das Ganze - ob mit Datteln oder Pflaumen - auch kalt sehr gut servieren... das kannst Du auch oft bei Buffets finden z.B. .....
#11
7.8.10, 13:09
Ich finde, dass hört sich sehr lecker an und wird mal ausprobiert.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen