Deftiger Nudelauflauf

Jetzt bewerten:

250g Nudeln nach Wahl al dente kochen. Mit 2 Gläsern Champignons, 250g Schinkenwürfel (wer mag, kann auch mehr nehmen) und einer Packung Streukäse mischen. Eine Dose gestückelte Tomaten gut mit Salz, Pfeffer, Oregano und Basilikum würzen und gleichmäßig unter den Rest mischen. Das Ganze in eine Auflaufform geben und mit Semmelbrösel bestreuen. Auf die Semmelbrösel etwas Buttercreme träufeln oder Sanella verteilen, das gibt eine schöne Kruste. Dann 30 bis 40 Minuten im vorgeheizten Ofen bei 200 Grad backen.
Mit einem Salat dazu reichts für vier Leute.

Eingestellt am

10 Kommentare

#1
23.10.06, 09:07
Also Buttercreme kommt bei uns auf die Torte und ist meist süß. Die wird doch bestimmt nicht gemeint?? ODER?
#2
23.10.06, 13:48
Äh nein, von Buttercreme habe ich nicht gesprochen. erhitz mal ein bisschen Fett und kipp etwas Paniermehl dazu und probiers, süß schmeckt das bestimmt nicht ;).
#3
23.10.06, 17:02
Ich muss mich wohl berichtigen *vor den Kopf hau*. Ich hab ja doch Buttercreme geschrieben. Damit meine ich z. Bsp. Rama Culinesse Pflanzencreme, die sieht doch aus wie flüssige Butter und schmeckt auch so.
#4 SELIN
16.11.06, 18:56
es gibt eycht geile tipps muss ich sagen
vorallem wenn es um kochen geht!!! übriegens ich habe euch im tv gesehen ich glaube zdf wahr es!!
#5 SELIN
16.11.06, 18:59
ICH KÖNNTE EUCH AUCH TÜRKISCHE GERICHTE GEBEN WENN IHR LUST DARAF HABT!!
#6
17.11.06, 00:19
her mit den rezepten selin!
#7 dani
20.11.06, 01:54
also uns schmeckt das mal derb geil, dat gibts mittlerweile alle paar tage :D
#8 Kristin
22.7.07, 15:01
Hab das gestern für ´ne kleine Feier ausprobiert. War sehr lecker...Da nicht alles in die Auflaufform gepasst hat, hab ich die Reste (noch nicht gebacken) in den Kühlschrank gestellt und heute mittag fertig gemacht. Wenn die Masse gut durchgezogen ist, schmeckts auch lecker...!
Das mach ich wohl öfters, da es auch sehr schnell zu zubereiten ist! Toll!
#9 wahwah
4.1.08, 15:25
ich habs mit meinem freund gekocht. unsere verbesserungsvorschläge: erbsen, zwiebeln, evtl knobi wer mag und unbedingt viiiel mehr käse. außerdem hatten wir gekochten schinken benutzt, war sehr sehr lecker. :)
#10 Stephy
10.8.09, 18:30
Absolut superlecker! Wird es jetzt öfters geben=)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen