Torten lassen sich ganz einfach bunt aufpeppen und dekorieren.
3

Deko-Idee für Torten

Jetzt bewerten:
4,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

So einfach lassen sich Torten aufpeppen und schön dekorieren!

Meine Schwester hat mir zum Geburtstag diese leckere Torte gebacken und so toll verziert. Ich wollte diese Deko Idee an euch weitergeben. Zu machen ist das mit jeder Torte die außen mit einer Sahneschicht überzogen ist.

Meine Schwester hat eine Schokotorte gebacken, mit Sahne bestrichen und Kitkats am Rand entlang aufgestellt, die Sahne am Rand hält die Riegel dann gut fest. Auf die Torte hat sie Schokosplitter gestreut, damit die anderen Süßigkeiten die sie oben aufgelegt hat, keinen direkten Sahnekontakt haben, so bleiben sie trocken. Am Ende noch als sicheren Halt ein Dekoband um die Torte gebunden, dass auch kein Kitkat verrutscht. 

Von
Eingestellt am

26 Kommentare


6
#1
22.3.16, 17:32
Will auch so eine Schwester haben, ganz toll gemacht, mit sehr viel Liebe....
4
#2
22.3.16, 17:35
das sieht toll aus und naja, so ein leichtes kalorienarmes Stückchen so als kleines Betthupferl, hm ich könnte glatt sofort, aber ich hab zur Zeit keine Zeit zum backen, muss malern uff :-((
4
#3
22.3.16, 17:49
Die sieht einfach lecker aus. Witzige Idee und es ist für jeden das richtige dabei.
3
#4
22.3.16, 18:33
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und zu so einer Schwester! Gute Idee, dass man die Süßigkeiten unbeschadet wieder herunternehmen kann, sonst wäre mir auch das kleinste Stück der Torte schon zu mächtig.
5
#5
22.3.16, 18:38
Das gute ist ja, daß diese Torte überhaupt keine Kalorien hat!
Die sieht richtig lecker aus. Ich wüßte nur gar nicht, von welchem Viertel ich gerne ein Stück hätte!
3
#6
22.3.16, 21:09
Cool... genau die richtige Torte für mich!!!
Muß ich bei meiner Frau, zu meinem Geburtstag, gleich ordern! ;-D
Super Tipp!
2
#7 KarinQ
22.3.16, 21:31
wenn man so eine leckere Torte bekommt, sollte man die Gedanken an KAlorien ausblenden und lieber dabei an die nette Schwester denken.
5
#8
22.3.16, 21:36
Für mich bitte die Gummibärchen runter und Rafaelo rauf! Und keine Tortenstücke schneiden sondern Scheiben wie beim Brot. Von allem etwas sozusagen!

Und danach bitte ins Bett tragen und 2 Tage schlafen lassen! ;-)
2
#9
22.3.16, 21:57
@glucke: Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag und zu Deiner tollen Schwester die Dir diese tolle Torte gezaubert hat. Ich würde die ja gerne nachmachen wenn da nur nicht so viele Kalorien dahinter stecken würden. Trotzdenm 5 Sterne!!
2
#10
23.3.16, 09:43
Das sieht ja süß aus! Als Backmuffel mache ich das glatt mit Fertigtortenböden. Und dann lasse ich den Zucker in der Schlagsahne weg. Dann sind es ja kaum noch Kalorien ;-D
und anstelle von Gummibären nehme ich Blaubeeren, dann wird die Torte noch richtig gesund.
2
#11
23.3.16, 18:06
Vielen lieben Dank für die netten Kommentare und Glückwünsche. Meine Schwester ist die beste :)
2
#12
23.3.16, 20:38
Die ist aber wirklich fast zu schade zum anschneiden ,so eine tolle und einfache Idee und sieht super aus !!!!
Schönen Gruß an deine Schwester ,wenn sie noch mehr solche super Ideen hat ,soll sie dir sagen ,damit du sie uns weitererzählen kannst.
Einfach klasse !
Volle Punktzahl,oh Sterne hab ich gemeint !
Wünsche euch und euren Familien ein schönes Osterfest !
Das ist für die Allgemeinheit bestimmt.
#13
24.3.16, 08:44
.......das ist genau die richtige Torte nach meinem Geschmack. Noch nachträglich die besten Wünsche zu Deinem süßen Geburtstag.
1
#14
24.3.16, 12:52
Massiv das Teil 😎😜
#15
24.3.16, 12:53
sind das die versprochenen Kommentar-Smilies, Bernhard ?

lustig !
#16
24.3.16, 13:17
Die Smilies sehen ja echt gut und lustig aus.Danke!!😋
2
#17
25.3.16, 22:02
Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich
Die Torte sieht ja Hammer mässig aus aber die kleinen Biester darin machen immer die Kleidung enger !
Ist das normal? L.g
2
#18
25.3.16, 22:52
@Kruimel: vielen Dank, ja stimmt 😂
 das sind kleine hundsgemeine Tierchen, die nachts
Kleidung enger nähen, Spiegel verbiegen
und Gürtellöcher verschieben.
1
#19
26.3.16, 13:22
@glucke1980: stimmt doch diese Tierchen sind sowas von Gemein !
Schöne Ostertage wünsche Ich noch  
😂
2
#20
28.3.16, 11:48
Sieht toll aus. Ich sehe da nur ein Problem: wie schneidet man die an, ohne sie zu vermatschen? Wird leider sehr schwer. Ich nehme mal an, so schwer, daß es "leider" unmöglich ist. Ich meine, wer möchte seinen Gästen schon ein zersauseltes Stück Torte anbieten. Wie "schade", die muß ja dann gaaaaaanz alleine essen. 😋

Dank fehlender Schwester muß ich da doch mal mit meiner Tochter reden, ich habe doch bald Geburtstag. 😇
1
#21
28.3.16, 16:48
liebe Sheila, solche Torten kann man ganz gut mit dem Elektromesser schneiden, sofern man eins hat ... sonst wird das echt schwierig !
1
#22
28.3.16, 18:55
@Shaila: 😂 also wir haben beim anschneiden jeweils die oberen Süßwaren abgenommen und auf die Teller verteilt, dann lies sich die Torte ganz normal abschneiden. Meine Schwester hat versucht einmal durch die Buenoschicht zu schneiden, hat auch funktioniert 😄 
2
#23
28.3.16, 19:09
das ist eine von diesen Torten, die man von oben nach unten essen muss ... mit schneiden tät ich mich da garnicht aufhalten   :o)
1
#24
28.3.16, 20:25
@Agnetha:
Nein, wozu auch mit Schneiden aufhalten? Für mich alleine brauche ich die doch nicht zu schneiden. Und da ich ja kein Elektromesser habe... muß ich die halt so oder so alleine lassen. 😋
#25
30.3.16, 23:10
Super Torte!Ich bin einfach verrückt nach dem Backen aber habe immer Kummer mit der Dekoration..Gute Idee für die Söhnchens Torte)
1
#26
31.3.16, 14:02
Ich finde die Torte auch recht ansehnlich und lecker ist sie sicher auch! Es wäre vielleicht auch eine Idee, die süßen Auflagen statt in einzelne Viertel zu setzen, diese immer reihum auf die Torte zu geben, also eine oder auch zwei Reihen rundum mit Toffifee, eine oder ebenfalls zwei  Reihen mit Gummibärchen, eine schöne, breite Reihe mit Schokolinsen und die Buenos einfach auseinanderbrechen und ebenfalls rundum auf den Kuchen legen. Wird die Deko auf diese Weise auf der Torte verteilt, hat jeder, der ein Stück der Torte möchte, auch von jedem Dekoteil was zum naschen!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen