Dekorative Ohrringaufbewahrung

Dekorative Ohrringaufbewahrung

Das allgemeine Ohrringproblem kennt Frau ja: Es sollten in der Regel zwei sein und es ist von Vorteil wenn sich beide am selben Platz befinden und das, bitte, auch so, dass es sichtbar ist. Wie oft habe ich schon den Zwilling eines Steckers zwischen der liegengelassenen Post auf der Kommode gesucht und panisch zusammengezuckt wenn etwas mit metallischem Klang dabei dahinter gefallen ist (war aber in der Regel nur der Büroschlüssel meines Freundes, nicht so tragisch).

Damit ist jetzt Schluss. Bei R******* gibt es ein breites, quasi gewebtes Dekoband in mehreren Farben. Davon habe ich mir ein Stück (reichlich unelegant) in die Flurwand gepinnt, eben oberhalb der Kommode auf der ich sonst nach meinen Ohrringen wühle. Wenn man es oben und unten befestigt, ist es eine stabile Konstruktion, man sollte es aber unbedingt etwas "lose" festmachen, also das untere Ende etwas höher anpinnen als sein müsste, damit man auch noch bequem hinter das Band greifen kann.

Nun können alle Ohrringe zwischen die Maschen; bei breiteren Nüpsies (das ist der Fachbegriff für die Dinger, die den Ohrring festhalten wenn sie gerade nicht verloren gehen) kann man die Maschen etwas auseinander ziehen bevor man sie hindurchsteckt, Stecker sollte man lieber öffnen und sie von hinten wieder schließen. Es sieht hübsch aus, die Auswahl, die man hat, ist immer vor Augen und wenn man nicht kreuz und quer steckt (was natürlich Geschmackssache ist), hat man die Paare immer zusammen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Urlaub richtig planen
Nächster Tipp
Kassenbelegrolle leichter einfädeln
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!