Dekoschablone
3

Dekoschablone aus PET Flaschenboden

Jetzt bewerten:

Was man so alles aus PET Flaschen basteln und machen kann, finde ich fantastisch!

Wie ihr sehen könnt, hab ich hier den Boden einer normalen Pet Flasche folgendermaßen verwendet: einfach den Boden der Flasche in Farbe getaucht, etwas abstreifen und ab auf die Fläche die ihr verschönern wollt.

Mehrere Muster nebenander, sehen bestimmt auch toll aus, oder in verschiedenen Farben. Dann einfach die Flasche wieder gut abwaschen, fertig!

Ich werde mir evtl. noch einen Ast an die Wand malen und dann diese Muster als Blüten andrücken, dazu kann ich dann nochmal ein Bild hochladen wenn ich dazu komme.

Von
Eingestellt am

17 Kommentare

3
#1
29.1.14, 19:05
ich koennte mir vorstellen, dass das auch mit gips geht.dann kann man schoene blueten formen und diese farbig bemalen-mit powerstrip an die wand.bestimmt witzig
#2
29.1.14, 19:35
stelle mir das sehr gut auch als Bordüre an der wand in der Küche vor.vielleicht im landhausstil
#3
29.1.14, 19:41
@penguschi: ja ganz genauuuu, tolle idee ! würde bestimmt auch gut aussehen
#4
29.1.14, 19:44
@kosmosstern: ja oder so, würde auch mit verschiedener Größen der PET Flaschen super aussehen, mal ne kleine,mal ne große....
1
#5
29.1.14, 21:18
ich brauche eh noch was fuern flur..ich probiere das mal aus und berichte..dauert aber was-wir sind grad in der heissen vorbereitung fuer ein riesenbenefizkonzert fuer ein kinderhospiz am samstag ;)))
11
#6
30.1.14, 14:27
Ist dieser Tipp hier ernstgemeint??? Wenn ich mir das Ergebnis auf Bild 3 anschaue kann ich das kaum glauben....
4
#7 xldeluxe
31.1.14, 02:20
Bei aller Liebe: Da stimme ich T-B zu!

Wer pfandfreie Pet-Flaschen nutzen möchte:
Schneidet 10 cm unterhalb des Flaschenverschlusses die Flasche ab und benutzt sie als Trichter oder sucht bei FM nach dem genialsten Tipp, den ich je gelesen habe: Gefrierbeutel verschließen mit Schraubverschlüssen von Pet-Flaschen.

Sorry, aber nicht jeder Tipp ist ein guter Tipp.
-4
#8
31.1.14, 02:40
@xldeluxe: nein macht ja nichts, ich muss sagen, ich hab etwas zu viel von der Farbe dran gelassen, hätte sie mehr abstreifen sollen, oder eben nur leicht bestreichen. Die Verbesserungs Ideen dazu kommen manchmal auch erst später ;) Mir gefallen halt die Blüten Muster die raus kommen
8
#9
31.1.14, 09:14
Liebe Glucke 1980, dein Basteleifer in allen Ehren, aber vielleicht solltest du deine "Tipps" etwas selbstkritischer betrachten bevor du sie hier einstellst! Ich bin neu hier bei FM und ich fühle mich teilweise echt verschaukelt! Ich bin davon ausgegangen, das man hier sinnvolle Tipps bekommt die hilfreich sind. Leider wimmelt es hier von unsinnigen Tipps sodass es leider dadurch auch schwieriger wird, die wirklich sinnvollen zu finden! Das finde ich sehr schade.
Musste ich jetzt mal loswerden....
7
#10 MissChaos
31.1.14, 11:10
Wenn ich bei Gockel DIY eingebe spuckt dieser genau diese "Ideen" aus, die hier in den letzten Tagen zuhauf eingestellt werden.

Liebe glucke1980,
ich habe wirklich nix gegen Dich oder gegen Deinen Eifer den Amazon-Gutschein zu gewinnen, aber das was Du in letzter Zeit hier einstellst, ist schlicht und einfach geklaut, abgekupfert und dadurch (für mich) einfallslos und den Gutschein nicht würdig.
Ich habe nichts dagegen wenn jemand zig-tausend Tips einstellt und sich den Gutschein 'verdient'. Solange sie einfallsreich sind. Nicht jeder Tip kann neu sein oder man muss auch nicht das Rad neu erfinden... Aber so.... tja so, fühle ich mich irgendwie verschaukelt.
-3
#11
31.1.14, 12:22
@MissChaos: ok, deine Meinung, kein Problem! Wie oft soll ich das noch erwähnen, das mache ich aus Spaß und langeweile, dass ich hier Tipps veröffentliche und nicht wegen dem Gutschein, vielen gefallen sie auch.
3
#12 MissChaos
31.1.14, 12:50
Hört doch einfach mal auf diese blöden roten Daumen zu verteilen. Ihr müsst glucke1980 jetzt nicht mobben.
Wenn euch was nicht passt, dann schreibt es doch. Wo liegt denn euer Problem? Seid ihr einfach nur kindisch oder ist es die Feigheit, dass ihr euch hinter den roten Daumen "verstecken" müsst?
#13 Upsi
31.1.14, 13:07
@MissChaos: stimmt 1:1 findet man da alle basteltipps die hier eingestellt wurden, auch viele Rezepte.
#14
31.1.14, 13:12
@MissChaos: Danke dir, aber ich steh da drüber, nur her mit den roten Daumen, das macht mir nichts! Ich mach das hier nur für mich und für die Menschen die solche Tipps auch nützlich finden und nachmachen wollen. Ich kann mir schon denken, wer hier ständig die roten Daumen verteilt, aber wie gesagt macht ja nichts. Bin ja kein Kind ;)
#15 Upsi
31.1.14, 13:21
Finde ich auch unfair anonym nur rote daumen zu verteilen. Seid ihr zu feige eure Meinung zu schreiben? Mobbing geht gar nicht und keiner kennt Glucke persönlich und ihre Motivation. Es geht hier auch nicht um einzelne Personen sondern um die Bedingungen hier bei FM. Schafft doch diese blöden daumen endlich ab.
5
#16 Ribbit
31.1.14, 17:53
Ich möchte dem Tippgeber nicht zu nahe treten, aber da kann ich "mit der Hand am Arm" echt schönere Blüten malen als das, was da mit der Flasche rauskommt.

Nix für ungut.
#17 nenne
1.2.14, 17:25
zu#9
moin,
das hab ich auch gedacht, als ich neu bei fm war und auf den ultimativen tipp gewartet.
weil einige tipps für mich !!! so blöd und unsinnig waren habe ich sie entsprechend kommentiert. 38 rote daumen, der kommentar wurde rausgeschmissen und meine tipps, die ich danach einstellen wollte, wurden grundsätzlich abgelehnt.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen