Den Dackel freihändig an der Leine führen

Den Dackel freihändig an der Leine führen

Ich musste oder durfte im Urlaub gelegentlich mit einem ziemlich rebellischen Dackel Gassi gehen. Das Tier zerrte für seine Größe gewaltig an der Leine. Aber da die Leine einen Karabinerhaken hatte, befestigte ich diesen an meiner Gürtelschnalle, und siehe da, es ging sehr gut, und nur wenn der Dackel mal wieder auf die Reifen eines vorbeifahrenden Autos losging, musste ich zugreifen und ihn zurückziehen, ansonsten hatte ich die Hände frei.

Als mir danach war, konnte ich dem Bewegungsdrang des Dackels auch besser entgegenkommen und ihm ein paar hundert Meter Dauerlauf spendieren, was mit der Schnur in der Hand sicher nicht so angenehm gewesen wäre.

Vielleicht ist das ein törichter und zu simpler Tipp, aber ich habe noch nie jemanden gesehen, der die Hundeleine an seinem Gürtel o.ä. festgemacht hat. Ich empfehle aber, es zu probieren. Natürlich muss die Leine kräftig sein, der rasche Zugriff muss gewährleistet sein und ich denke, man sollte auf diese Art und Weise kein Tier führen, welches nicht auch auf die herkömmliche Art zu bändigen wäre.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Hund an die Hundebox gewöhnen
Nächster Tipp
Hunde im Auto bei sommerlichen Temperaturen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
11 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!