Den Kopf freibekommen und durchpusten lassen

Den Kopf freibekommen und durchpusten lassen
2

Gerade jetzt, zu dieser stürmischen und regnerischen Jahreszeit, sitzen wir doch am liebsten zu Hause im warmen Zimmer und lassen es uns gut gehen.

Die Wochenenden, lange schlafen, gut essen und faulenzen. Oft fragt man sich dann, warum bin ich so müde und habe Kopfschmerzen? Tja liebe Faulenzer, ich habe da eine super Medizin.

Raus in Wind und Regen, warm anziehen und durch den Wald rennen oder am Strand laufen und in die tobenden Wellen singen.

Nicht Schaufenster gucken, sondern ab in die Natur, kann sicher jeder.

Ihr glaubt nicht, wie gut ihr euch danach fühlt und welch großen Gefallen ihr damit eurer Gesundheit tut. Ausgepowert zu Hause angekommen, einen heißen Tee genossen und schöne Musik gehört.

Ich mache das schon sehr lange, kenne keine Erkältungen und habe eigentlich immer gute Laune. Naja, ich kann ja klook schieten, hab ja das Meer vor der Haustür.

Sollte nur ein kleiner Tipp für die trüben Tage sein, vor denen vielen so graut.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Zeit für mich, die ich auch nur für mich genieße
Nächster Tipp
Ein "Verzichttag" in der Woche bringt neuen Schwung!
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
29 Kommentare

So hat jeder andere Vorlieben:
Ich habe diese Glücksgefühle, wenn ich durch die Geschäfte bummele und mit vollen Tüten nach Hause komme. Auch an Regentagen bin ich sofort in den Schuhen, wenn es heißt: Sollen wir mal zur City fahren?

Mit Natur habe ich es noch nie so gehabt, Strand- oder Wanderurlaube war noch nie was für mich und selbst mein riesiger Garten wurde nie zu meinem Refugium. Du hast den Strand vor der Tür, ich die für mich tollste Weltstadt und auch ich liebe es, nach Hause zu kommen, Tüten auszupacken und bei Kaffee und einem Stück Kuchen meine Beute anzuschauen.😂
@xldeluxe_reloaded: wenn du dich dabei gut fühlst und den Kopf frei bekommst , ist das total ok. Blos nie zu Hause versauern, das macht krank, aber so viel wie du unterwegs bist muss man sich keine Sorgen machen. Ich war neulich in Rostock bei einer Freundin und schönstem Sonnenschein. In dem großem Wohngebiet wohnen tausende Familien mit Kindern jeden Alters. Die Wiesen und Spielplätze vor den Häusern waren menschenleer. Ich fragte meine Freundin, wo sind die Leute? Tja, sie hatte keine Antwort darauf. Mich hat es verwundert, denn in meiner Jugend und auch meine Kinder kamen nur zum essen und schlafen nach hause. Ein Trend heute, der mir Sorgen macht, weil ganz viele Kinder zu dick, zu krank, zu unbeweglich sind. Ich bin gern in der Natur, laufe stundenlang durch den Wald, genieße da den Duft des Laubes und schaue gern in die Bäume. Auch das Meer zieht mich immer wieder magisch an, vor allem bei Sturm.
Gestern in einer Sendung sagte ein Arzt, daß Menschen, die oft im Wald sind länger und gesünder leben. Naja, kann jeder machen wie er möchte, aber ständige Stubenhocker werden es irgendwann merken das etwas falsch läuft.
Tja, wenn ich das Meer vor der Haustür hätte, wäre ich auch jeden Tag draußen. Im Urlaub ist das möglich, aber zu Hause nicht. Aber bei Sturm im Wald rumzulaufen, wäre mir zu gefährlich. :D

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!