Der Trick mit dem Geld - Für Frauen

Der Trick mit dem Geld - Für Frauen

Ich habe einen Tipp für euch, der im Ernstfall sehr sehr nützlich sein kann. Zuerst erkläre ich euch aber erst, wie es überhaupt dazu kam:

Vor ca. 2 Jahren war ich mit meinen Freundinnen in der Disco, nach tanzen, lachen und feiern hab ich irgendwo im Gemenge meinen Geldbeutel verloren. Glücklicherweise nur ein kleiner in dem NUR Geld war (keine ec-Karten) aber trotzdem sehr ärgerlich.

Ich musste mein bestelltes Getränk bezahlen und ach ja Mist... Wie bezahle ich das Taxi nach Hause? Nachdem wir Dj, Türsteher und Co. informiert hatten und ihn nach 2 stündiger Suche aber immer noch nicht gefunden hatten, gaben wir schließlich auf und meine Freundinnen mussten für mich Getränk + Taxi bezahlen.

Seid diesem Tag bin ich sehr, wie soll ich sagen... verrückt geworden, wenn ich meinen Geldbeutel mal nicht sofort gefunden hatte. Also hab ich mir was überlegt, was mir schon so manches mal geholfen hat:

Ich habe IMMER egal wo ich hin gehe, mindestens 50 Euro im BH versteckt! Die Idee darin ist einfach, das ich zumindest damit ein Taxi zur nächsten Bank, oder den Kaffee beim Bäcker bezahlen kann. Der Geldbeutel ist zwar dann erst einmal futsch, man steht aber dennoch nicht ganz leer da.

 P.s: In so einer Situation bitte immer daran denken EC-KARTEN SPERREN LASSEN!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Organizer für Halsketten
Nächster Tipp
Ohrring-Aufbewahrung
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
14 Kommentare

Gute Idee!! Ich hab das früher ähnlich gemacht. Den Notgroschen (damals noch DM..) habe ich allerdings unter der Einlegesohle in meinen Schuhen versteckt..
@Momp1811: super Idee, da mußt du es nicht täglich rausholen und wieder reinstecken ;-)
Aber der BH hat auch was,
ich stelle mir gerade vor,wie interessant es aussieht, wenn schnubbi19 beim Bäcker
die Scheinchen rausholt.
"ich stelle mir gerade vor,wie interessant es aussieht, wenn schnubbi19 beim Bäcker die Scheinchen rausholt."

...oder im Taxi beim Bezahlen. :D

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!