Der verwaiste Ohrring & sein zweites Leben: vielseitig verwendbar

Viele Frauen tragen mit Begeisterung und Selbstbewusstsein nur einen Ohrring. Aber vielleicht geht es euch wie mir - ich fühle mich mit dem Einzelteil einfach nicht komplett. Und so liegen schöne Ohrringe, Stecker und Hänger in der Tiefe der Schmuckschatulle. Wer weiss, wo der Zwilling hingekommen ist...

Ihr könnt sie zu neuem Leben erwecken! Z.B. eignet sich eine Creole prima als Maschenstopper beim Stricken.

Ein Stecker, in ein Korkbrett gepiekst, hält das Kochrezept an Ort und Stelle.

Hat man einen einzelnen Hängerohrring mit Haken, kann man daraus einen Anhänger basteln für ein sogenanntes Bettel - oder Charmarmband. Mit einer kleinen Zange den Hänger abknipsen. Durch die kleine Öse mit Loch nun einen winzigen Schnappring ziehen und an einem Armband mit Kettengliedern befestigen. Vielleicht kommen noch mehr "Charms" dazu!

Und noch ein Tipp - manchmal bekommt man in Modeschmuckgeschäften Einzelohrringe für einen Appel und ein Ei! Dann müssen sehr ordentliche Damen nicht mehr darauf warten, dass einer verschwunden ist!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Ladekabel leichter finden: Kabel mit Aufklebern versehen
Nächster Tipp
Platz in der Garderobe
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!