Der verwaiste Ohrring & sein zweites Leben: vielseitig verwendbar

Jetzt bewerten:
3,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Viele Frauen tragen mit Begeisterung und Selbstbewusstsein nur einen Ohrring. Aber vielleicht geht es euch wie mir - ich fühle mich mit dem Einzelteil einfach nicht komplett. Und so liegen schöne Ohrringe, Stecker und Hänger in der Tiefe der Schmuckschatulle. Wer weiss, wo der Zwilling hingekommen ist...

Ihr könnt sie zu neuem Leben erwecken! Z.B. eignet sich eine Creole prima als Maschenstopper beim Stricken.

Ein Stecker, in ein Korkbrett gepiekst, hält das Kochrezept an Ort und Stelle.

Hat man einen einzelnen Hängerohrring mit Haken, kann man daraus einen Anhänger basteln für ein sogenanntes Bettel - oder Charmarmband. Mit einer kleinen Zange den Hänger abknipsen. Durch die kleine Öse mit Loch nun einen winzigen Schnappring ziehen und an einem Armband mit Kettengliedern befestigen. Vielleicht kommen noch mehr "Charms" dazu!

Und noch ein Tipp - manchmal bekommt man in Modeschmuckgeschäften Einzelohrringe für einen Appel und ein Ei! Dann müssen sehr ordentliche Damen nicht mehr darauf warten, dass einer verschwunden ist!

Von
Eingestellt am

5 Kommentare


#1
5.1.12, 10:34
Einige hübsche "Singles" haben sich zu einem Kettenanhänger gemausert.
2
#2 Rumpumpel
6.1.12, 11:10
Ha, mir geht es eher umgekehrt, ich gehöre zu den ganz wenigen, die gerne nur einen Ohrring, bzw. asymmetrisch, einen Stecker und einen langen Ohrhänger tragen!
Aber es ist echt nicht einfach schöne Ohrringe nur als Einzelstück zu erstehen, somit suche ich jetzt immer nach hübschen nicht zu schweren Kettenanhängern, die ich dann selbst umfunktioniere.
#3
8.1.12, 11:10
@Rumpumpel: ich gehöre auch zu den wenigen :-)
#4
7.11.14, 20:34
Ich trage zwar keine Ohrringe, von daher stellt sich mir dieses Problem nicht. Aber für Ohrring Trägerinnen finde ich die Ideen sehr kreativ und gut. Deshalb Daumen hoch :-)
#5
7.11.14, 20:37
Mir fällt grade noch ein,vielleicht kann man so einen hängenden Ohrring auch als kleines Handy Anhängerchen verwenden. Die müsste man halt nur mit einer kleinen Schlaufe versehen. War so ein Gedanke in Anlehnung an ellabertas Charming Anhänger Tipp; -)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen