Dessertschale aus Eis

Benötigt wird: Eine große Glas- oder Plastikschüssel, eine etwas kleinere Schüssel, so dass die kleine in die große gut reinpasst und noch Platz für Wasser und Deko z.B. Rosenblätter, ist.

Los gehts. Kleine Schüssel in die große, den Zwischenraum etwa ein Drittel mit Wasser füllen, in die . Ist das Wasser gefroren, Rosenblätter oder andere Blüten reingeben - Wasser bis oben auffüllen und wieder in die Truhe.

Ist alles gefroren, kurz unter heißes Wasser, bis sich die Schüsseln lösen. Ich stelle diese besondere Eisschale auf einen Teller, fülle sie mit Dessereis und Früchten -- ein ganz besonderer Dekotipp für eine Grillparty.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Serviettenringe selber herstellen
Nächster Tipp
Nie mehr rutschende Wachstischdecken
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Sieht bestimmt super aus! Ich würde aber darauf achten, keine giftigen Pflanzen zu verwenden, falls das irgendwann schmilzt.
Klasse Idee!!!!
Schmilzt das denn nicht ganz schnell? Und tropft auf den Tisch?

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!