Sortieren nach
Bärlauch-Spinat selber machen | Frag Mutti TV

Bärlauch-Spinat selber machen | Frag Mutti TV

Im Frühjahr zwischen März und April gibt es wieder Bärlauch im Handel zu kaufen. Kräuterkundige zieht es besonders zu dieser…
8
18
, von
in Diät- bzw. Diabetikerrezepte
Kohlenhydratfreies sättigendes warmes Abendessen

Kohlenhydratfreies sättigendes warmes Abendessen

Noch nie wurde so viel über Kohlenhydrate geredet wie in der letzten Zeit und mittlerweile dürfte es jedem bekannt sein,…
22
41
23.2.17, von xldeluxe_reloaded
in Diät- bzw. Diabetikerrezepte
Low Carb Pralinen

Low Carb Pralinen

Dieses Pralinen Rezept hab ich im Netz entdeckt und schon mehrmals nachgemacht. Wer auf Diät ist und trotzdem gerne mal…
10
18
, von
in Diät- bzw. Diabetikerrezepte
Kohlrabi Lasagne (Low Carb)

Kohlrabi Lasagne (Low Carb)

Bei Schwangerschaftsdiabetes reicht es in den meisten Fällen aus, die Ernährung umzustellen und auf Kohlenhydrate zu verzichten, um den Blutzuckerspiegel…
21
20
, von
in Diät- bzw. Diabetikerrezepte
Kalorienbewusst ernähren? Gerne mit diesem Geflügelsalat

Kalorienbewusst ernähren? Gerne mit diesem Geflügelsalat

Geflügelsalat für 2 Personen - fett-, zucker- und kalorienarm. Zutaten 200 g Hähnchenbrustfilet in kleine Stücke geschnitten (2 x 2…
5
29
, von
in Diät- bzw. Diabetikerrezepte
Apfeltarte Rezept & herzhafte gesunde Snacks

Apfeltarte Rezept & herzhafte gesunde Snacks

Wer anfängt, seine Ernährung anders zu gestalten, muss an die Snacks zwischendurch denken. Ein kleiner Snack ist schnell im Mund.…
7
5
, von
in Diät- bzw. Diabetikerrezepte
Leckere Jaromakohl-Suppe

Leckere Jaromakohl-Suppe

Für alle, die sich für die hCG-Kur oder für fett- und kalorienarme Kost interessieren. Pro Portion hat diese Jaromakohl-Suppen-Mahlzeit gerade mal…
9
39
, von
in Diät- bzw. Diabetikerrezepte
Apfelkuchen zucker- und fettarm - ideal für Diabetiker

Apfelkuchen zucker- und fettarm - ideal für Diabetiker

Mit meinem Apfelkuchen, den ich mit wenig Fett und Zucker backe, - ideal für Diabetiker - möchte ich euch überzeugen. …
9
16
, von
in Diät- bzw. Diabetikerrezepte
Wirksam abnehmen, ohne zu hungern

Wirksam abnehmen, ohne zu hungern

Wirksam abnehmen, ohne zu hungern - durch einfache Ernährungsumstellung aus der Sicht der TCM. Ich habe die letzte Zeit…
16
90
28.8.16, von Sally75
in Diät- bzw. Diabetikerrezepte
Kalorienarmes sättigendes Gericht: Gemüsereis mit Steak

Kalorienarmes sättigendes Gericht: Gemüsereis mit Steak

Hier kommt ein kalorienarmes Rezept, das schmeckt und gleichzeitig auch noch gut sättigt! Zutaten  (Menge nach Belieben) …
11
3
, von
in Diät- bzw. Diabetikerrezepte
Mein liebstes Diätessen

Mein liebstes Diätessen

Leckeres Diätessen für 2 Personen  Zutaten 1 große Gurke 1 EL Öl 2 EL Zucker 1/2 EL…
13
28
, von
in Diät- bzw. Diabetikerrezepte
Tuna Melts - Lieblings Low-Carb-Rezept

Tuna Melts - Lieblings Low-Carb-Rezept

Liebe Low-Carb-Fans, ich habe hier für euch ein (fast) kohlenhydratfreies Rezept, das ihr unbedingt ausprobieren solltet. Es ist gesund,…
21
10
, von
in Diät- bzw. Diabetikerrezepte
Schlanksuppe mit frischem Gemüse

Schlanksuppe mit frischem Gemüse

Rezept für eine bunte Schlanksuppe mit frischem Gemüse. Bald kommen wieder viele Kalorien auf uns zu, wenn reichhaltige Köstlichkeiten…
28
21
, von
in Diät- bzw. Diabetikerrezepte
Eiweißshake Frozen - Alternative zu Pudding / Dessert

Eiweißshake Frozen - Alternative zu Pudding / Dessert

Eisgekühlter Eiweißshake: als Alternative zum Pudding / Dessert oder aber zum normalen geshakten Shake. Wer öfters zum Proteinshake greift, kann…
9
1
, von
in Diät- bzw. Diabetikerrezepte

Diät-Schokolade

Rezepte für Diät-Schokolade: Vorweg möchte ich euch in Kenntnis setzen, dass die Schoko-Rezepturen von Bernhard Finkbeiner stammen. Die er vor…
22
30
28.7.14, von Raul5
in Diät- bzw. Diabetikerrezepte

Kohlsuppe

Diese Kohlsuppe ist eine kalorienarme Gemüsesuppe und eignet sich zur Gewichtsreduzierung. Sie schmeckt aber auch ohne diese Absicht sehr lecker!  …
16
15
25.11.13, von Dora
in Diät- bzw. Diabetikerrezepte

Spargelauflauf

Dieser leckere Auflauf ist eigentlich ein Diabetiker-Rezept, schadet aber "Gesunden" auch nicht. Und es schmeckt so lecker, dass man sich…
5
1
22.4.12, von mops
in Diät- bzw. Diabetikerrezepte
Zimtäpfel

Zimtäpfel

Auf der Suche nach einer diätfreundlichen Nachspeise bzw. Snack für zwischendurch ist mir die Idee gekommen, einfach ein paar Äpfel…
14
3
, von
in Diät- bzw. Diabetikerrezepte
Spaghetti aus Gemüse

Spaghetti aus Gemüse

Leckere und gesunde Selbstüberlistung: Spaghetti aus Gemüse. Ich will etwa 10 Kilo abnehmen, bin aber Genussmensch durch und durch -…
34
64
, von
in Diät- bzw. Diabetikerrezepte
Selbst gemachter Apfeljoghurt - ideal zum Abnehmen für Berufstätige

Selbst gemachter Apfeljoghurt - ideal zum Abnehmen für Berufstätige

Ich bin grade am Abnehmen und bin dazu noch berufstätig. Auf der Arbeit ist das ja immer doof, sich was "Diättaugliches" zuzubereiten,…
16
21
, von
in Diät- bzw. Diabetikerrezepte

Diabetiker-Rezept / Paprikapfanne

1 rote Paprika 1 gelbe Paprika 1 grüne Paprika Feta-Käse light Salz, Pfeffer 1 TL Öl Paprika in ca.…
12
11
17.9.07, von Mäggi
in Diät- bzw. Diabetikerrezepte

Diabetiker-Rezept / Kräuterfisch

Zutaten: Seelachsfilet oder anderen Seefisch 1 - 2 Päckchen Frischkäse light (gibt es schon ab 0,1 % Fett) …
12
3
17.9.07, von Mäggi
in Diät- bzw. Diabetikerrezepte

Diabetiker-Gericht / Tomaten-Gemüseeintopf mit Putenbrust

Auch wir Diabetiker wollen uns einmal richtig satt essen, ohne auf die BE achten zu müssen. Hier ist ein Eintopf,…
14
8
17.9.07, von Mäggi
in Diät- bzw. Diabetikerrezepte