Die beste Käsesauce für Spaghetti

Jetzt bewerten:
3,2 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Hab das Rezept von meiner Mutti und ist echt ein Hammer:

Zutaten für 2 Personen

  • Spaghetti
  • 1/8l Schlagobers
  • 1/2 Eckerl Schimmelkäse
  • 4 Eckerl Schmelzkäse
  • Milch
  • Sambal Oelek
  • Salz & Pfeffer

Die Zutaten für die Sauce in einen Topf geben, mit einer Gabel zerdrücken und köcheln lassen, bis sich der Käse auflöst und eine cremige Konsistenz entsteht. Bei Bedarf noch mehr Käse oder Milch dazugeben. Guten Appetit!

Von
Eingestellt am

9 Kommentare


#1 Icki:-)
22.11.06, 18:30
Abgesehen davon, dass ich befürchte, bei DER Soße maximal einen Teller verdrücken zu können:
Was ist bitte Schlagobers?
#2 Sandra D.
22.11.06, 20:06
@ Icki, Schlagobers = Schlagsahne. Kann mir vorstellen, das die Sauce lecker schmeckt. Danke Traudi.
#3 cartoonhero
24.11.06, 21:35
Kann mir das mal bitte jemand ins Deutsche übersetzen? Ist Eckerl die Firma oder bedeute es 1/2 Ecke vom Schimmelkäse?? Sambal Oelek? Ist das ein polnischer Entertainer?
#4 Alex
25.11.06, 12:12
Klingt sehr sehr lecker, werd ich mal probieren! @cartoonhero Eckerl ist wohl Ecke, das kriegt sogar der Norddeutsche hin, aber kein Sambal kennen? Ne ne ne
-1
#5 cartoonhero
26.11.06, 11:57
"Sambal Oelek wird hauptsächlich in der indonesischen und malaischen Küche verwendet." So stehts im Netz. Du hast recht, Alex, dass ich das nicht kenne ist eine Schande.
#6 Icki:-)
26.11.06, 12:55
cartoonhero, wahrscheinlich kennst du es in Wirklichkeit, dass ist dieser "rote Senf" (O-Ton Jürgen von der Lippe), der in chinesischen Restaurants aufm Tisch steht.
#7 cartoonhero
27.11.06, 19:58
Uups, dann kenn ich das doch :-)
#8
16.5.11, 17:24
Bestimmt sehr lecker......
#9
16.5.11, 17:41
hört sich total lecker an, aber wenn Sambal drin ist, muss es recht "gschmackig" sein oder?? :D haha ich mache sie ähnlich, nur dass ich mit Muskat würze

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen