Die erstaunliche Haarklemme - Haarklemme zweckentfremden

Jetzt bewerten:

Die erstaunliche Haarklemme - was man damit machen - Haarklemme zweckentfremden.

Habt ihr euch schon mal beinah einen Fingernagel abgebrochen beim Versuch einen Schlüsselring zu öffnen, um einen neuen Schlüssel aufzuziehen? Einfach mit einer Haarklemme die beiden engen Ringe offen halten. Genauso wie sonst mit dem Fingernagel.

Ganz prima kann man ein neues Gummiband in die Pyjamahose einziehen. Ja, diese Hosen gibt es tatsächlich noch und auch Menschen die sie tragen. Das neue Gummi wie eine Nadel anstechen, in den Tunnel schieben und von außen schieben. Man kann ihn gut so greifen.

Mit einer Haarklemme kann man prima den kleinen Wattebausch aus Arzneifläschen mit Pillen ziehen, wenn die Finger zu dick sind - und keine Pinzette zur Hand ist.

Ein Theraband kann man gut frisch geklemmt aufheben, das Material wird nicht beschädigt.

Und der Tipp mit dem Lesezeichen im Buch wurde hier ja schon eingestellt.

Von
Eingestellt am

4 Kommentare

#1 Aggie
13.8.12, 13:47
Ich mache das statt mit den Fingernägeln immer mit einem Messer ... damit kann man die Schlüsselringe (oder andere Ringe) auch öffnen zum einfädeln.
#2
13.8.12, 14:15
Boah, ich bin doch echt manchesmal ein Schaf.
Haarklammern habe ich reichlich, warum komme ich nicht auf solche Ideen?

Danke dir Ellaberta.
1
#3
13.8.12, 14:23
Hallo Eifelgold -nein, du bist doch kein Schaf ! Ich hatte nur etliche Jahre mehr Zeit zum Tüfteln und Probieren !
LG Ellaberta
#4
13.8.12, 14:26
@Ellaberta: ach soooo ;-)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen