Die Nähmaschine spinnt - es kann am Faden liegen

Die Nähmaschine spinnt - es kann am Faden liegen

Gerade schmerzlich erlebt: Ich nähe und plötzlich beginnt meine Nähmaschine komplett zu "spinnen": alles paar Zentimeter reißt der Faden, die Spule verheddert sich. Ich war schon drauf und dran, das liebe Gerät komplett zu verfluchen, bis ich mir mal den Nähfaden genauer angeschaut habe.

Ich hab ein Garn verwendet, das ich mal in einer Sammelbox sehr sehr günstig gekauft hatte. Ich muss es leider sagen, eine komplette Billigproduktion und nicht gerade reißfest.

Ich hab dann den Faden neu gespult und eingefädelt, diesmal mit dem bewährten Garn der Fa. G...mann. Und siehe da: keinerlei Maschinenausfälle, alles lief wie am Schnürchen (wörtlich sozusagen!).

Also, wenn die Maschine nicht so will wie Ihr, nicht gleich wütend werden, sondern einfach mal den Faden wechseln!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Gestricktes mit Sticktwist zusammennähen
Nächster Tipp
Gestricktes aufrebbeln - Wolle glätten
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!