Diebstahl- und Verlustsicherung für Radkappen

Jetzt bewerten:

Kennt ihr das im Winter - schöne Radkappen für die hässlichen Stahlfelgen für ein sauteures Geld gekauft und im Frühling fehlt die Hälfte, weil geklaut oder verloren?

Ganz einfach

Kabelbinder durch Felge und Radkappe fummeln und festzurren, so geht nichts verloren. Den Tipp hab ich aus Sizilien, die haben dort anscheinend einschlägige Erfahrungen mit verschwundenen Radkappen ...

Klar, klauen geht immer noch, aber das braucht man wenigstens ein Messer und das ist nicht immer zur Hand ...

Von
Eingestellt am

18 Kommentare

1
#1 Micha
8.5.06, 23:09
arghl.. das kann auch nach hinten los gehen..
stell Dir vor, Du kommst an die Bordsteinkante (passiert ja Frauen oft.. mir auch manchmal:) ) dann löst sich die Radkappe und scheppert an Deinem Auto rum, weil sie nicht weg kann.. was meinste was Du dann für schäden am Lack haben kannst.....
#2 Huberts
9.5.06, 21:30
Das erste, was ich an meinem Auto abgemacht habe, waren die Radkappen.
So können sie sich während der Fahrt nicht lösen und unschuldige Radfahrer und Fußgänger verletzen.
Wer einmal gesehen hat, welche Tänze eine bei Tempo 50 verlorene Radkappe aufführt, weiß, was ich meine.
#3 Markus
9.6.06, 10:19
... gute Idee, aber so viel ich weis nicht erlaubt.
#4 Resistor
9.6.06, 22:02
Markus
es ist erlaubt, solange keine scharfkantigen Radschrauben überstehen.
Bei den meisten Autos stehen die R. nicht über.
1
#5
2.9.06, 08:56
Nimm mehr als einen Kabebinder, dann randaliert das Ding nicht, wenns am Bordstein abspringt!
#6
5.9.06, 21:54
Radkappen sind das erste was in die Mülltonne fliegt. Das diese sch.. Dinger überhabt erlaubt sind. Für jeden sch.. benötigt man eine ABE oder eine Abnahme, aber für die Radkappen nicht.
1. Wozu wuchtet man Räder, wenn man dann Radkappen draufmacht, die nie einen sauberen Rundlauf haben.
2. sind Radkappen hässlich
3. sau gefährlich, wenn die mal abfliegen. Haut mal mit der Radkappenkante auf eine Melone, stellt euch mal vor das ist euer Kopf und die Kappe löst sich bei 100kmh.
#7 G ausL.beiH.
8.9.07, 11:10
Wenn man schon Radkappen haben möchte, dann bitte originale, die zwar sehr teuer sind, aber wirklich auch um einiges hochwertiger, sie fliegen nicht so leicht davon und brechen nicht mit scharfen Kanten. Die Kabelbinder würde ich 3 Stück nehmen, um jeweils 120 Grad versetzt, ist allerdings wirklich fummelig...
#8 joman
17.2.08, 15:49
Kabelbinder durch Felge und Radkappe fummeln und festzurren ist Super. Ich benutze seit Jahren schon eine Heißklebepistole und verbinde die Radkappe mit der Felge mit einem mit je 3 Klebepunkten. Habe nie mehr eine Radkappe verloren. Der Vorteil bei einer Refenpanne lässt sich der Klebepunkt leicht entfernen.
1
#9 schwarzetaste
19.4.15, 09:46
Kauft Euch ein Auto, bei dem die Radkappen fest geschraubt sind :))))
#10 Anne
19.4.15, 14:30
Ich habe meine nur auf den Stahlfelgen der Winterreifen,damit die Räder einigermaßen aussehen.Für den Sommer habe ich Alufelgen.Bis jetzt hatte ich noch nie das Problem,dass ich eine verloren hätte.Die Idee ist aber gut für Kappen,die nicht hundertprozentig passen.
LG
1
#11 alteolle
19.4.15, 21:03
Ich weiss ja nicht, wie der abgemeldete #1 "Herr" auf den schmalen Zeig kommt, dass Frauen gerne an der Bordsteinkante entlang schrappen?!?! Wahrscheinlich ist er schon uralt, verkalkt und lebt auf einer Scheibe, anders kann ich mir diese absurde, unverschämte Behauptung und Einstellung nicht erklären.
Wenn ich mir nur schlecht sitzende Radkappen leisten kann, weiss ich nicht, warum ich sie vor Diebstahl sichern soll?! Durch die Kabelbinder sieht es ja auch nicht besser aus.
Die Lösung mit dem Heisskleber finde ich gut, da unsichtbar, zusätzliche Sicherheit und schnell wieder entfernbar.
#12 Anne
19.4.15, 23:52
@alteolle: tja,manche Männer meinen eben immer noch sie sind der Nabel der Welt.Ärgere Dich nicht darüber,wir wissen,was wir können.....
#13 infoliner
20.4.15, 18:49
@alteolle und Anne: Männer sind der Nabel der Welt und Frauen können nix...

Dummes Zeug. Alles Märchen und Legenden...

äh...wie war das noch mit dem Körnchen Warheit?
#14 Anne
21.4.15, 01:12
@infoliner: das war klar.Wir stehen darüber.
#15 alteolle
22.4.15, 13:36
@Anne: !!!!! Die Erde ist eine Scheibe und Männer haben immer recht....;)
Vielleicht tanzen ja morgen alle Männer im regen, es soll Hirn regnen....
1
#16 Anne
22.4.15, 16:03
@alteolle: muss ich morgen mal aus dem Fenster sehen.....grins.
LG
1
#17 infoliner
24.4.15, 12:27
War klar :-)
Man kann nie genug Hirn haben. Ich geh dann schon mal raus...

Warum bleiben Frauen dann immer im Haus wenns schon mal Hirn gibt? ...Eigentor...die haben schon welches.... na mal sehen vlt fällt mir da noch was schönes ein. Muss jetzt raus. Es regnet.
1
#18 Franiesa
6.5.15, 11:39
Nu mach dir mal nicht in Höschen,wenn Radkappen ordentlich angebracht werden und man auch vernünftig fährt,passiert so gut wie garnichts..

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen