Doppelkinn wegtrainieren

Jetzt bewerten:

Niemand mag ein Doppelkinn. Glücklicherweise kann man mit einer einfachen Übung etwas dagegen tun.

Man drückt die Zunge von innen ganz fest gegen das obere Gaumengewölbe und schiebt das Kinn vor. Bei geschlossenem Mund.

Man zählt bis 10, lässt locker und wiederholt die Übung zehnmal.

Dreimal pro Tag machen, so nach einem Monat sind erste Erfolge zu sehen, die Kinnpartie ist fester.

Lasst euch nicht dabei sehen, es sieht recht merkwürdig aus!

Von
Eingestellt am

10 Kommentare

1
#1
30.1.11, 18:27
Ich kenne das so:

Zunge 'rausstrecken und "versuchen" mit der Zungenspitze die Nasenspitze zu berühren. 10x wiederholen. Diese Übung auch 3x täglich machen.
#2
30.1.11, 18:41
Ich habe das mal ausprobiert: Nein, ich will mich nicht im Spielgel anschauen.
Das kann man immer ohne Publikum machen, auf der Toilette, im Bad...
#3
30.1.11, 18:45
Hallo Polly-Esther - klasse, noch eine Übung- dann haben wir ja bald alle ein Profil wie Nofretete !

Hallo Eifelgold : Man kann auch dauernd sagen : x - q, x - q ! Und danke für die Nachricht ! Ich habe mich gefreut, helfen zu können !
#4
30.1.11, 21:35
@Polly-Esther: Da sabbert aber bald das ganze Kinn *lol*
@Ellaberta: Bis zu welchem Alter hilft das? *zweifelndguck*
#5
30.1.11, 21:55
Hallo Backoefele - ich habe die Stones live erlebt - hätte ich nur mal eher mit dem Trainieren angefangen, kicher !
Aber Spaß beiseite : man kann doch jeden Muskel trainieren, und ich finde, meine Kinnpartie ist fester geworden . Ich mache das seit 2 Monaten.
1
#6
31.1.11, 11:54
@Ellaberta Hehee nunja die Rolling Stones live, hätte hier jeder erleben können, der schon schreiben kann.

:-D aber solche Übungen mach ich auch schon länger, hat mir meine Omi mal als Kind gezeigt *grins* und ich wollt doch kein Doppelkinn haben.
#7
31.1.11, 19:53
@Ellaberta: A joa ... zwischen Dir und mir liegen schon ettliche Jährchen, deswegen hab´ich schon Bedenken, ob ich nach einem Monat schon Erfolg verbuchen kann *hihi* Halten wir es mal so: Versuch macht kluch *grins* Die größte Schwierigkeit bei den meisten Übungen ist, wie immer .... das Durchhaltevermögen :)
#8 Punklive
31.1.11, 21:05
sieht echt urwitzig aus-habs grad vorm spiegel gemacht-aber der tipp is echt gut-nur auffpassen-verkrampfungsgefahr...und so ein kieferkrampf tut sau weh-spreche aus erfahrung
#9
5.6.11, 14:44
echt lässig!

PS: Du hast noch keinen Avatar.
#10
11.10.11, 09:27
Das dauert schon eine Weile bis man das Doppelkinn los wird ... aber schon 2x2 Minuten täglich können einiges bringen!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen